02. März 2015  
Cantanhede, PORT  
Aerobic

Aktuelle Weltmeister gewinnen Aerobic-Weltcup-Auftakt

Österreichs Aerobic-Weltmeisterin Lubi GAZOV begann 2015 standesgemäß: Im portugiesischen Cantanhede gewann sie den Saisonauftakt-Weltcup mit 21,050 Punkten im Finale,  ex aequo mit Ungarns Dora HEGYI. Auf Platz drei kam deren Landsfrau Linda Bucsanski (20,00). 
„Mein Jahr hat mit Gold begonnen, dafür bin ich sehr dankbar“, sagte die 25-jährige Linzerin: „Leider konnte ich im Finale ein wichtiges Element nicht gültig durchführen, trotzdem hat es für den Sieg – wenn auch geteilt – gereicht.“
Den Sieg bei den Männern holte sich der aktuelle Weltmeister Ivan VALEZ aus Mexiko (27,75). Er verwies den Japaner Ryo Koreeda und den Russen Anton Shirshigin punktgleich (20,800) auf den zweiten Rang.
Im April steht der Weltcup in Tokio auf dem Programm; es folgt der Bulgarien-Weltcup Ende April / Anfang Mai in Borovets.
* ... mehr Informationen unter www.gymmedia.com