16. Februar 2012  
Greven  
Sportaerobic

** P e r s o n a l i e Peterson Querubin mischt Aerobic-Szene auf ...

In Greven mischt der gebürtige Brasilianer Peterson QUERUBIN die Aerobic-Szene auf. Dafür hat er ein Domizil gefunden:
Im Impuls-Fitnessstudio trainiert Querubin zwei Mal in der Woche acht Jugendliche, hat nun gar einen eigenen Verein gegründet.
Unter dem Dach dieses „SVC Münsterland“ dehnen, balancieren, springen und kräftigen sich seine acht Schützlinge und trainieren auch für Wettkämpfe, in denen sich deutschlandweit Aerobic-Athleten messen.

Peterson QUERUBIN
(38) war ein früherer Kunstturner und stieg mit 17 Jahren erst zur Aerobic um.
Der Mixed-Weltmeister von 2007 (FISAF; mit Amelie Jung, Ibbenbüren), der seit 2002 in Deutschland lebt,  arbeitet jetzt als selbständiger Choreograf und Fitnesstrainer, nicht nur in verschiedenen Studios: 
Das besondere Interesse des Münsteraners gilt der Jugendarbeit, speziell dem anspruchsvollem Wettkampfsport.
* Die Münsterländische Volkszeitung stellt unlängst den dynamischen Coach in einem Artikel vor: >> "Blaue Flecken inklusive"