07. Februar 2003  
Chemnitz  
Gerätturnen

Der zweite gemeinsame Lehrgang Kienbaum/Berlin beginnt

Nachdem im Januar ein erstes gemeinsames Training der Athenkader aus Berlin, Chemnitz Hannover und Halle in Kienbaum stattfand und mit allen Athleten die ITP´s erarbeitet wurden, beginnt am 10.02.03 der zweite Lehrgang in Kienbaum, u.a. auch mit den beiden Chemnitzern Sven Kwiatkowski und wieder mit Jens Uebel....
Angreifen will auch wieder Jens Uebel vom KTV Chemnitz. Nach einer schwierigen Schulteroperation trainiert er wieder nach seinen Möglichkeiten mit den Athenkadern in Kienbaum und sagte zu seinen Zielstellungen für 2002: „Ich werde zu den Deutschen Meisterschaften meinen Leistungsnachweis bringen, auch wenn ich weiß, dass die Zeit sehr kurz ist, um das nötige Übungsgut sicher zu beherrschen. Aber vielleicht gelingt es mir, dass mein Jugendtraum von der Teilnahme an Olympischen Spielen doch noch in Erfüllung geht. Ich möchte mich nicht kampflos geschlagen geben.“ (Quelle: dtl) Präsidium DTL