20. Januar 2007  
Dubai / VAE  
Gerätturnen

Deutscher Ex-Turner mit QUIDAM in Dubai

Cosmic Artist beim Cirque du Soleil präsent!
Seit nunmehr 1 1/2-Jahren ist der Berliner Ex-Turner des SC Berlin und Chef der "Cosmic Artists"-Truppe, Tony MEVIUS, Ensemblemitglied des weltberühmten kanadischen Kreativ-Zirkuses "Cirque du Soleil" ...
(> siehe GYMmedia-Bericht vom Dezember 2006).

Nächste attraktive Station des Erfolgsprogrammes "QUIDAM" ist nun die Stadt Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Von dort meldete sich am Jahresanfang Tony Mevius für GYMmedia mit einem Stimmungsbericht...:

... das waren unsere 'Weihnachts-Pyramiden' am Strand von Dubai!

Die sogennante  “Dress rehearsal", also die Generalprobe, ist für uns Artisten schon eine normale Show, nur dass wir dafür nicht bezahlt werden und die Zuschauer vorwiegend Sponsoren und Mitarbeiter sind.
Die fand am Mittwoch, dem 3. Januar statt, und normaler Weise wäre am 4. dann schon die Premiere gewesen, doch an dem Tage (ein Donnerstag) war das aus religiösen Gründen irgendwie nicht möglich.
Außerdem war für Freitagabend Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum angesagt, das Staatsoberhaupt, so dass dass wir sowohl Donnerstag-, als auch Freitagnachmittag zunächst  normale Shows hatten, bevor dann die offizielle Premiere war.

Show "Quidam" - acht mal die Woche
Grundsätzlich performen wir momentan acht Shows pro Woche, was wahrscheinlich auch so bleiben wird, was für uns ziemlich "erholsam" ist.
Da Quidam hier ein Sponsorship hat, braucht sich der Cirque keine allzu großen Sorgen um die Verkaufszahlen machen, was natürlich in einer völlig neuen Region wie den Vereinigten Arabischen Emiraten sehr beruhigend ist.
Dennoch ist Quidam hier bereits ein großer Erfolg, was uns natürlich freut. Manchmal ist es noch etwas ungewohnt, vor vermummten Personen (vor allem Frauen) zu agieren. Ähnliche Erfahrungen hatten wir ja bereits in Hongkong gemacht, mit dem großen Unterschied, dass dort die Zuschauer - nicht aus religiösen Gründen - mit Mundschutz zuschauten.

Im 'Oasis Beach Tower' haben wir unser Quartier.