13. Dezember 2018  
Köln, GER  
Gerätturnen

Dieter Weymans zum Sechzigsten

Als Dieter WEYMANS vor sechs Jahren auf eigenen Wunsch von seiner Stelle als Geschäftsführer des Rheinischen Turnerbundes zurücktrat, hinterließ er eine Lücke, die größer hätte nicht sein können, war er doch einer der herausragenden Sportfunktionäre des deutschen Turnens im Allgemeinen und des leistungsorientierten Turnsports im Besonderen. Gestern nun feierte er in Köln nun seinen 60. Geburtstag und hat, wie nur wenige andere, in seinen Ämtern starke Spuren hinterlassen, ob zuletzt als RTB-Geschäftsführer, ob zuvor als Schul-Projektleiter Talentsichtung beim Hessischen Turnverband oder als Cheftrainer und Koordinator Kunstturnen in der Bundesstützpunktleitung Ostfildern des Schwäbischen Turnerbundes tätig - überall brachte er sich mit seiner Fachkompetenz eines akademisch ausgebildeten Kompetenzträgers ein, ...