30. April 2017  
Ipswich, GBR  
Gerätturnen

Erwarteter Heimsieg der britischen Junioren beim Vierländerkampf

Die gastgebende U18-Riege der britischen Turn-Junioren war beim traditionellen Vierländer-Wettkampf in Ipswich nicht zu schlagen. Mit 316,550 Punkten und deutlichen knapp acht Punkten Vorsprung verwiesen sie die eidgenössische Riege (308,650) auf den zweiten Rang, trotz einiger Stürze und Unsicherheiten. Die Schweiz war angetreten mit Samir Serhani, Martino Morosi, Samuel Järmann, Timothy Rossetti, Tim Randegger und Ian Raubal. Auf dem dritten Rang rangierten die Turner aus Frankreich, welche ihre Konkurrenten aus Deutschland auf den vierten Rang verwiesen. Diese hatten zwar im Erwartungsbereich an Ringen und Sprung relativ stark begonnen, leisteten sich aber an den vier Folgegeräte viel zu viele Instabilitäten. Da alle Teams diesen Wettkampf mit Blick auf die im Sommer im ungarischen Györ stattfindenden EYOF-Wettbewerbe als einen Test ansahen, glaubt Bundes-Nachwuchschef Jens Milbradt, dass bis zu diesem Wettkampf im Sommer noch Einiges zu beheben sei, " ... denn substanziell sehen wir uns gar nicht so weit, z. B. von den hier zweitpatzierten Schweizern, entfernt!"
Mannschaftsresultate Mehrkampfresultate