13. November 2017  
Dresden, GER  
Gerätturnen

Marlene Bindigs letzter Auftritt

Die Deutsche Meisterin am Boden von 2015 (- gemeinsam mit Leah Grießer) und aktuelle Vize-Meisterin 2017 an diesem Gerät, die 20-jährige Marlene BINDIG aus Dresden,verabschiedete sich am Wochenende vom aktiven Spitzensport. Mit ein wenig Wehmut in der Stimme im TV-Interview am Wochenende beendete sie "... eine insgesamt schöne Zeit" engagierten Kunstturnens über 16 Jahre, um sich nun ihrem Studium zu widmen.
Mit ihrem Dresdner SC 1898 gewann sie in ihrer Heimatstadt den 3. Wettkampftag in der 2. Bundesliga. Bei einem eventuell doch noch mglichen Aufstieg als Nachrücker in die 1. Bundesliga für den aab 2018 auf nationalen Ligabetrieb verzichtenden TuS Chemnitz-Altendorf, stünde sie demnach nicht zur Verfügung ...
* ... mehr dazu siehe  ►  GYMmedia-Bundesligabericht