16. Februar 2018  
Liestal, SUI  
Gerätturnen

NKL Liestal: Zeichen stehen auf Zukunft!

Das Nordwest- schweizerische Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL) ist derzeit mit 38 Turnerinnen und Turnern in den vom Schweizerischen Turnverband (STV) geführten Kadern vertreten. Gegenüber dem Vorjahr (2017) sind das zwei Plätze mehr!
Nach Neugründung des NKL im Jahre 1991 hatte der ehemalige Nationalcoach der olympischen Silberriege der DDR in Seoul (1988), Dieter Hofmann, wesentliche Entwicklungsimpulse gesetzt, die später von den Ex-Berliner Olympiasiegern Roland Brückner und Maxi Gnauck fortgesetzt wurden. 2004 holte mit Hofmann-Schützling Roman Gisi erstmals ein NKL-Turner einen Schweizer Meistertitel und schafft danach als erster den Sprung in den eidgenössischen Nationalkader ...!

Mit der Schweiz wird man wohl auch in näherer Zukunft in Sachen Entwicklungsraten der olympischen Turndisziplinen rechnen müssen - die Saat ist seit längerem gelegt, nicht nur im NKL! * ... mehr unter www.nkl-liestal.ch