05. Februar 2017  
Wiesbaden, GER  
Gerätturnen

Peinlich, oberpeinlich ... unglaublich: Ein Hambüchen fehlte beim 'Ball des Sports' !?

Während Sohn und Olympiasieger Fabian beim "47. Ball des Sports" im Kurhaus zu Wiesbaden erneut und zu Recht im Mittelpunkt des ehrenden öffentlichen Interesses stand, fehlte dort sein Vater, jahrzehntelanger Trainer und Meistermacher Wolfgang HAMBÜCHEN im auserwählten Kreis der über 1.600 "erlauchten" Ballbesucher: Mit Verblüffung erfuhr man, dass an ihn "... keine Einladung versandt" wurde, dass er sich aber das Besuchs- bzw. Teilnamerecht zu dieser Traditionsveranstaltung des deutschen Sports mit 1.000,- Euro pro Eintrittskarte hätte käuflich erwerben können...?! Was für eine unglaubliche Verhöhnung des Berufsstandes des Trainers, gerade von den Leuten des Sports selbst, die es besser wissen sollten. Gleichermaßen eine Heuchelei, wo man doch DOSB-seitig gleichzeitig von "Stärkung dieses Berufsbildes" und von "Traineroffensive" usw. fabuliert...?

Dream-Team Vater & Sohn: zwei Jahrzehnte Teamwork bis zum Olympiagold! ... hier vor 15 Jahren beim Turnfest in Leipzig.