22. September 2004  
Berlin  
Gerätturnen

Ronny Ziesmer dankt für öffentliches Interesse...

... und bittet um Verständnis:
Das Interesse der Öffentlichkeit und der Medien am Schicksal des seit dem 12. Juli durch einem Sportunfall querschnittsgelähmten Cottbuser Turners der deutschen Nationalmannschaft, Ronny Ziesmer, sowie die vielseitige Hilfe und Unterstützung von allen Seiten halten unvermindert an.
Im Unfallkrankenhaus Berlin ist Ronny derzeit in umfangreiche Maßnahmen von Rehabilitation und medizinischer Betreuung eingebunden.

Wegen zahlreicher Interviewwünsche von vielen Seiten hat sich der Sportler deshalb heute in einem Statement an die Presse gewandt...:

Ronny Ziesmer,
Bitte um Verständnis...

So bitte ich vor allem die Medien sich mit ihren zahlreichen Interviewwünschen noch ein paar Wochen zu gedulden! Nur meiner Heimatzeitung, der Lausitzer Rundschau, und gegenüber meinem Arbeitgeber, der Bundeswehr, habe ich in tiefer Verbundenheit einzige Ausnahmen gemacht.
Gern bin ich bereit, mich dann im Vorfeld der für Ende November geplanten ARD-Gala auch wieder den Fragen der Öffentlichkeit zu stellen.
Momentan bin ich - wie gesagt - noch auf der Suche nach mir selbst!
Ich bin dankbar dafür, dass sich ein mir vertrauter und erfahrender Journalist als mein Partner in solchen mir noch ungewohnten Fragen zur Seite stellt und bitte alle Medien, sich deshalb mit allen Wünschen und Anfragen an ihn zu wenden.'


Ronny ZIESMER, am 22. September 2004, Unfallkrankenhaus Berlin

Anfragen bitte an:
Eckhard Herholz, Tel. 030-517 00 860; mobile: 0160-1524 674
E-Mail: e.herholz@gymmedia.com


Beim Sporthilfe-Golf-Masters am Öschberghof in Donaueschingen - einer Benefiz-Veranstaltung für die Spitzen- und Nachwuchssportler -kamen am Wochenende 30.000 Euro zusammen.
Außerdem spendeten die 18 Promi-Golfer, wie Christian Neureuther, seine Frau Rosi Mittermeier, Ex-Speerwerfer Klaus Wolfermann oder Handball-Nationaltrainer Heiner Brand bei einer Tombola im Golf-Hotel 'Öschberghof' am Abschlussabend rund 6.000 Euro für den verunglückten Kunstturner Ronny Ziesmer....... was noch durch eine Sonderspende des Sportvermarkters Roland Mader auf insgesamt 13.240 Euro zu Gunsten des Spendenkontos von Ziesmer aufgestockt wurde.