26. Juli 2009  
Cottbus  
Gerätturnen

Ronny Ziesmer feierte 30. Geburtstag

Fünf Jahre sind seit seinem Unfall vergangen, und der Cottbuser Ex-Turner der deutschen Nationalmannschaft, Ronny ZIESMER, ist längst in seinem "richtigen" Leben angekommen.
Wie bedeutsam ihm der Sport und seine vergangene leistungssportliche Karriere weiterhin sind, wurde an diesem Wochenende mehr als deutlich, als zu seinem 30. Geburtstag in Cottbus eine beeindruckende Turner-Versammlung zusammen kam: Viele Vertreter der Nationalmannschaft, seines Heimatvereins SC Cottbus, Freunde, Weggefährten, Nachbarn, ... eine beeindruckende Familie, die - stellvertretend für viele - sich seit seinem Unfall vor den Olympischen Spielen 2004 stets an seiner Seite befanden.

Ronny Ziesmer feierte 30. Geburtstag...
... und viele, viele kamen!

Ziesmer, Hirsch

Ziesmer und das neue Handbike

"Hier möchte ich mich auf diesem Wege sehr herzlich auch für die kleinen Spenden bedanken, die gerade von den deutschen Turnvereinen und von vielen Einzelpersonen kommen. Das wird uns helfen, dem geplanten Ziel, in Deutschland ein weltweit erstes 'Zentrum für neuronale Regeneration"' (CNR) zu errichten, Schritt für Schritt näher zu kommen!"

* SPENDEN sind weiterhin möglich:

DSQ-A Ronny Ziesmer

Deutsche Bank Berlin
Spendenkonto Nr. 222 20 24
BLZ: 100 700 00