04. November 2006  
Zürich / Schweiz  
Gerätturnen

SWISS CUP 2006: Der ganz besondere Paar-Wettkampf! -- GYMfamily Event

Spanisch-tschechisches Duo ersetzt Chinesen
Die Organisatoren des Swiss Cup vom 5. November 2006 im Zürcher Hallenstadion konnten sehr kurzfristig die 23-jährige Jana Komrskova (Tschechische Republik) und den 23-jährigen Rafael Martinez (Spanien) verpflichten. Der amtierende Mehrkampf-Europameister und WM-Neunte im Mehrkampf belegte vor Jahresfrist den siebten Platz. Das zweite nicht «reine» Nationenteam ergänzt nun die Vertretung der europäischen Spitzenklasse und wird in der nahezu ausverkauften Halle (über 5000 vergebene Plätze) für zusätzliche Stimmung sorgen.
Ein Turn-Traumpaar mit 64 Jahren .. zusammen!
Für das kommende Wochenende konnten die Züricher Organisatoren mit der ex-usbekischen Weltklasseturnerin Oksana Tschussowitina (31) für den mit 100.000 CHF höchst-dotierten Turnwettkampf, den 'Kunstturn-Swiss Cups 2006' am 5. November in Zürich, eine weitere Topathletin verpflichten: Die aktuelle Sprung-WM-Dritte Tschusowitina bildet an der Seite des bulgarischen Weltstars und frisch gebackenen Vize-Weltmeisters an den Ringen Jordan Jowtschew (33) das wohl weltweit erfahrendste Turn-Paar, dessen Auftreten ein besonderer Leckerbissen in der Stadionsporthalle sein wird. ...
Kaeslin, Böschenstein und drei Weltmeister....
Dank Aarhus: Swisscup wird zum Top Event!

Neben Olympiasieger Gontscharow werden in Zürich der 'außerirdische' Pferdkünstler und Weltmeister Xiao, Qin und die Doppelweltmeister Cheng Fei aus China und der Rumäne Marian Dragulescu aus Rumänien auftreten, die in Aarhus zusammen fünf WM-Titel errungen haben.
Die Schweizer Farben werden beim Swiss Cup, der traditionsgemäss als Paar-Wettkampf im Cup-System ausgetragen wird, durch die Mehrkampfmeister Ariella Kaeslin & Niki Böschenstein vertreten.

Soul-Sängerin NUBYA begleitet SWISS CUP

Weltmeisterin Ferrari in Chiasso
Gerne hätten die Organisatoren auch die neue Mehrkampf-Weltmeisterin Vanessa Ferrari aus Italien präsentiert, doch tritt die Italienerin an einem zur gleichen Zeit stattfindenden Grand-Prix-Meeting in Mailand auf.
Dafür glückte den Veranstaltern des drei Tage vor Zürich stattfindenden Arthur-Gander-Memorials in Chiasso der grosse Coup. Sie konnten den neuen Star der Turnerinnen kurzfristig verpflichten.

Das Programm des Swiss-Cup am 5. November:

- 10.30 Uhr Türöffnung Foyer,
- 11.00 Unterhaltungsprogramm im Foyer,
- 12.15 Programmstart im Hallenstadion,
13.00 Beginn Swiss Cups,
- ca. 16.00 Siegerehrung .... 16.30 Ende der Veranstaltung.