01. Februar 2018  
Ontario, CAN  
Gerätturnen

Sexuelle Übergriffe auch im kanadischen Turnsport

Wie kanadische Medien berichten, wurde nun auch im kanadischen Mississauga / Ontario ein 28-jährige Turntrainer angeklagt, sich über mehrere Jahre hiweg in 5 Fällen sexueller Übergriffe schuldig gemacht zu haben. Nach Polizeiangaben hatte über Scott McFarlane ein 15-jähriges Mädchen entsprechende Aussagen gemacht, worauf die kanadische Polizei einen landesweiten Haftbefehl erließ. Darauf hin stellete sich McFarlane selbst, der bis Oktober vergangenen Jahres im Turnzentrum von Mississauga als Turntrainer gearbeitet hatte.
Das kanadische Turnen musste sich bereits vergangenen Dezember mit Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens des kanadischen Olympiatrainers Dave Brubaker auseinandersetzen ...
* ... siehe auch unter >> www.gymmedia.com