06. Oktober 2016  
Chemnitz, GER  
Gerätturnen

Sophie Scheder tritt kürzer

Zurückgekehrt aus Spanien, wo Sophie SCHEDER mit 100 weiteren deutschen Top-Athleten eine sehr angenehme "Event- und Wohlfühlwoche" auf Einladung der Deutschen Sporthilfe erlebte und bei der Championswahl des Jahres auf Rang 3 landete, gestand sie nun, bislang noch keine volle Trainingseinheit nach Olympia wieder absolviert zu haben, dafür aber viele Termine, öffentliche Auftritte und Interviews: Im letzten Presse-Interview der "Freien Presse" (Chemnitz) verkündete die olympische Bronzemedaillengewinnerin eben, " ... ich lege jetzt nach diesem unglaublichem Jahr erst einmal eine längere Pause ein. Im Januar 2017 fange ich dann wieder mit intensivem Training an...!" Gemeint ist "wettkampffreie" Zeit und - ab Ende Oktober - stehen 9 Wochen Bundeswehrdienst für die 19-Jährige an. Gelegenheit zwar auch zur Schonung ihres strapazierten Kniegelenks, legt Sophie Scheder aber Wert auf athletische und kompensatorische Maßnahmen. Die WM 2017 jedoch hat sie auf ihrem geplanten Weg Richtung Tokio 2020 dann schon wieder im Fokus.
* Hier geht's zum ganzen "Freie-Presse"-Interview: ►► Ich bin immer noch im Gefühlschaos"