05. August 2020  
Bad Düben, GER  
Gerätturnen

Spendenaktion des Bad Dübener Turnvereins für Namibia weiter auf Kurs

"Blau-Gelbe" fanden bisher zahlreiche Unterstützer für Hilfsprojekt


In den Vereinsräumlichkeiten des TV Blau-Gelb 90 Bad Düben wird derzeit sortiert und gesichtet. Dutzende Gymnastikanzüge, Turnbekleidung, Reckriemchen, Turnschuhe, Magnesia, Bälle, Springseile und vieles andere mehr wird für eine große Reise vorbereitet, die Mitte Oktober nach Namibia gehen soll. Seit Jahresbeginn schon bereitet die Bad Dübener Turnriege eine Hilfsaktion für den afrikanischen Gymnastik-Club Swakopmund in Namibia vor. Damals wurden die Sportler durch den ehemalige DDR-Nationalturner und Erfinder des "Jäger-Saltos", Bernd JÄGER (Rinteln) auf den afrikanischen Turnverein aufmerksam.

Soli-Aktion "Blau-Gelb": Anna, Neele, Josie, Pauline und Laura (von links) vom TV Blau-Gelb 90 Bad Düben beim Sortieren der Spenden für den Gymnastikclub Swakopmund in Namibia.


.