25. September 2016  
Genf, SUI  
Gerätturnen

Team Aargau schlägt Titelverteidiger Zürich

stv-innfo ---: Das Team Aargau holt sich bei den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften der Männer den Titel. Sie besiegen in Genf knapp Titelverteidiger Zürich. Die Mannschaft aus Schaffhausen sichert sich Bronze. Nach zweijähriger Unterbrechung gelingt es dem Aargauer Team mit Michael Meier, Kristijan Gojkovic, Samuel Järmann, Andreas Gribi und Severin Rohrer den Schweizer Mannschaftstitel zurückzuerobern. Mit einer starken Leistung am Schlussgerät Boden konnten sie im Wettkampf der Nationalliga A ihre Konkurrenten und Titelverteidiger aus Zürich um 1,75 Punkte hinter sich lassen.

♦♦ Schweizer Mannschaftsmeisterschaften der Frauen


Dem Team Tessin gelingt an den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften der Frauen die Titelverteidigung. Silber und Bronze gingen an die Mannschaften aus Aargau und Zürich.
Das Tessin stellte somit zum dritten Mal in Folge das Schweizer Meisterteam im Frauenkunstturnen. Thea Brogli, Ilaria Kaeslin, Caterina Barloggio, Nina Ferrazzini und Jennifer Borriello können im Wettkampf der Nationalliga A ihre Konkurrentinnen aus den Kantonen Aargau und Zürich deutlich distanzieren und auf die weiteren Podestplätze verweisen.
St. Gallen, das auf seine verletzte Teamleaderin Giulia Steingruber verzichten musste, klassiert sich auf dem letzten Rang und muss nächstes Jahr in der Nationalliga B starten.
Aufsteiger in die Nationalliga A ist das Team Tessin II, welches die Wertung in der zweithöchsten Kategorie für sich entscheiden konnte. 
>> Ergebnisse Schweizer Mannschaftsmeisterschaften Frauen 2016
* Quelle: stv-info