16. Januar 2019  
Anaheim, USA  
Gerätturnen

Über 5 Millionen Klicks für Bodenkür und "perfect Ten"

Die Höchstnote im Kunstturnen zu erreichen, ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Der 21-jährigen Amerikanerin Katelyn Ohashi ist dieses Kunststück bei einem Auftritt mit ihrem UCLA-College-Team gelungen – mit einer Performance, die ihresgleichen sucht. Voller Anmut und strotzender Dynamik versetzt die Akrobatin die Zuschauer und ihre Teamkolleginnen in Ekstase. Dabei strahlt die Turnerin grinst lässig und springt, als wäre es das Leichteste der Welt, vom Spagat zurück in den Stand. Aus den Lautsprechern schallt die Musik von Michael Jackson. Am Ende erhält sie von den Wettkampfrichtern die Note 10. (Diese wird bei internationalen Wettkämpfen zwar seit 2006 zwar nicht mehr vergeben, findet aber bei  den amerikanischen Colleges und nationalen Studenteinnenwettbewerben immer noch Anwendung.)

Mit ihrer Leistung entzückte Katelyn Ohashi nicht nur die Jury, sondern auch die Netzgemeinde:
Inzwischen wurde das Video der Show über 180'000 Mal auf Twitter und weit über 5 Millionen Mal auf Youtube geteilt. Wohl auch deshalb verzeichnet Katelyn Ohashi nun 118.000 Follower auf ihrem Account.

Katelyn Ohashi, 2012, US-Juniorenmeisterin