11. November 2019  
Monheim, GER  
Gerätturnen

VEGA-Team TV Schiltach vorzeitig Regionalmeister Süd in 2. Bundesliga

Das VEGA-Turnteam des TV Schiltach 1900 hat sich mit einem 290,00:295,40)-Erfolg beim TSV Monheim vorzeitig die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Süd erkämpft. Mit diesem Auswärtserfolg, bei dem sie allerdings die Geräte Sprung und Barren an die Gastgeber abgeben mussten, sind die Kinzigtäler um Ex-Nationalturner und Cheftrainer Andreas FEIGEL nun in der Aufstiegsrelegation zur Bundesliga am 7. Dezember in Oberhausen dabei. Mit einem Sieg gegen den noch nicht feststehenden Meister der Nordstaffel (Eintracht Frankfurt oder TSG Grünstadt) könnten die Turner aus dem Schwarzwald sogar noch einen draufsetzen. Bevor es aber zum Relegations-Duell kommt, muss noch die Pflichtaufgabe gegen den TSV Buttenwiesen im Heimfinale am nächsten Samstag (18 Uhr) gelöst werden.
 

2. BUNDESLIGA: Staffelsieger SÜD: TV SCHILTACH 1900
* * unterstützt von >> V E G A