19. Juli 2015  
Helsinki, Finland  
Happy Gymnastics

15. WELTGYMNAESTRADA 2015 in Helsinki beendet

Nach 7 ereignisreichen Tagen wurde im Olympiastadion von Helsinki die 15. Weltgymnaestrada 2015 mit einer Abschlussfeier beendet.
Helsinki erlebte dabei sein größtes Sportevent und beherbergte Gäste aus 53 Nationen. Kreative Performances, Erfahrungsaustausch, Kommunikation und Geselligkeit standen eine Woche lang im Mittelpunkt freudbetonten Sporttreibens.
Wenn auch fernab von harten Fights und Rekordstreben standen schon beindruckende individuelle und Gruppenleistungen im Mittelpunkt öffentlichen Präsentierens, ob auf Plätzen, in Straßen, Sporthallen oder Showflächen - Weltgymnaestrada Helsinki war wieder einmal ein Schaukasten der turnerischen und gymnastischen Vielfalt: Schaut her, wir bewegen Tausende, ja Millionen im Alltag und bereichern sinnerfülltes Leben auch in modernen und oft allzu hektischen Zeiten ...
Nahtlos fügten sich die Österreicher in das Helsinkier Finale der Abschlussfeier ein, denn nach 2007 wollen Dornbirn und die Vorarlberger Region erneut die Bewegungshungrigen dieser Welt zu sich einladen:

Vor Ort in Helsinki hatte die FIG-Exekutive die 16. Welt-Gymnaestrada 2019 nach Dornbirn vergeben und war der Vertrag zwischen FIG, ÖFT und Vorarlberger Turnerschaft unterzeichnet worden.

Die größte Vorarlberger Stadt sowie die gesamte umliegende Region werden somit bereits zum zweiten Mal nach 2007 Gastgeber des Festivals sein.

Bei der Verlautbarung und offiziellen FIG-Flaggenübergabe durch FIG-Präsident Prof. Bruno GRANDI in Helsinki an Dornbirns Vertreterin, die Präsidentin der Vorarlberger Turnerschaft, Monika REIS, jubelten alle im Olympiastadion unisono.

Man sieht sich zur 16. WELTGYMNAESTRADA 2019 in Österreich!