24. Juni 2018
Koblenz, GER
Rhythmische Gymnastik

Am Wochenende 22. - 24. Juni 2018 finden in der Koblenzer CGM-Arena die Deutschen Meisterschaften in der Gruppengymnastik statt. Nach der Qualifikation am 1. Tag in der Schüler-Wettkampfklasse (SWK) und Schüler-Leistungsklasse (SLK), also der 10- bis 12-Jährigen, fielen am Vormittag des 2. Tages bereits die ersten Entscheidungen.
Die nationalen Meisterschaften werden am Sonntag mit den Finals der Wettkampfklasse sowie mit dem Kampf um die Gerätetitel der Leistungsklsse beendet ...:

17. Juni 2018
Biel, SUI
Rhythmische Gymnastik

Die GYMmedia-Job-Börse ist die effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen - hier erreicht man die komplette GYM-Community:
* Aktuell:  Das regionale Schweizer Leistungszentrum der Rhythmischen Gymnastik RLZ Biel sucht eine qualifizierte Gymnastktrainerin ......

3. Juni 2018
Guadalajara, ESP
Rhythmische Gymnastik

Zum 34. Mal lud die Europäische Turn-Union (UEG) zu Kontinentalmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik 2018. Dazu waren die 24 besten Gymnastinnen der vorjährigen EM qualifiziert, die in diesem Jahr ausschließlich um den Mehrkampftitel turnten. Dazu kam der Wettbewerb der Gruppen (Mehrkampf + Finals) sowie die Junioren-EM, bei der es ausschließlich um die Titel mit den einzelnen Handgeräten ging. Außerdem gab es noch in Kombination zwischen beiden Bereichen eine Nationen-Wertung.
* Mehrkampf-Europameisterin 2018 wurde Russlands Arina AWERINA (79,250) vor ihrer...

24. Mai 2018
Schmiden
Rhythmische Gymnastik

Wie der Deutsche Turner-Bund (DTB) heute mitteilte, werden die Europameisterschaften der Rhythmischen Gymnastik (Guadalajara, 01. - 03. Juni) ohne Beteiligung der Deutschen Nationalmannschaft Gruppe stattfinden, die aus Verletzungsgründen absagen musste. „Es ist sehr bitter, dass wir nicht antreten können, aber nach den personellen Umbrüchen und den vielen Verletzungsproblemen hatten wir keine andere Wahl“, erklärte die RSG-Teamchefin Isabell Sawade.
Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im bulgarischen Sofia im September stünde jedoch nicht zur Diskussion.
Auch das renommierten "Berlin...

17. Mai 2018
Holon, ISR
Rhythmische Gymnastik

Nach Moskau (Februar), Kiew (Anfang März) und Thiais (FRA, Ende März fand im israelischen Holon vom 16. bis 17. Mai der vierte und letzte GRAND PRIX-Wettbewerb des Jahres 2018 statt, den die meisten Gymnastinnen(aus 20 Ländern) als letzten Test für die Europameisterschaften nutzten, die bereits in der 1. Juni-Woche im spanischen Guadalajara stattfinden werden
Russland gelang mit den beiden Weltmeisterinnen Arina Averina vor Alexandra Soldatova und vor Weltcupsiegerin Jekaterina Selesnewa zwar ein überlegener Dreifacherfolg im Mehrkampf,...

Seiten