08. September 2014  
Kasan, Russland  
Rhythmische Gymnastik

Weltcup in Kasan: Russland - wer sonst?

Von acht möglichen Siegen beim Weltcup der Rhythmischen Gymnastik im russischen Kasan - dem letzten großen Schlagabtauch vor den am 21. September im türkischen Izmir beginnenden Weltmeisterschaften - holten die Gastgeberinnen allein sieben! Nur im Gruppenfinale 3 Balle / 2 Bänder musste die russische Formation einmal Weißrussland und Bulgarien den Vortritt auf dem Medaillenpodest lassen.
In den Einzelkategorien der Gymnastinnen setzte sich die Mehrkampfsiegerin Jana KUDRJAWTSEWA in drei weiteren Gerätefinals souverän durch und gab als Zweite mit dem Reifen nur einen Sieg an ihre russische  Landsfrau Margarita MAMUN ab. Aus dem sonst ziemlich distanzierten Verfolgerfeld setzten sich die beiden Weißrussinnen als etwas hartnäckigere Verfolgerinnen ab: Die Mehrkampfdritte Melitina Staniuta platzierte sich mit Keulen und Band jeweils als Zweite hinter Kudrjawtsewa und holte hinter beiden Russinnen Bronze mit dem Ball. Ihre Minsker Clubkameradin Katerina Halkina auf dem vierten Mehrkampfrang stand ihr wenig nach, erreichte ebenfalls alle vier Gerätefinals und gewann mit Keulen und Band jeweils Bronze. Allein nur noch Son Yeon Yae aus Kore gelang mit dem Reifen noch der Sprung aufs Treppchen, welches damit fast komplett von Russinnen und Weißrussinnen okkupiert war ...

RG-WELTCUP RHYTHMISCHE GYMNASTIK 2014
   - Kasan, Russland; 06./07. September -
________________________________________

* E R G E B N I S S E :
►► Einzel-Mehrkampf
* Finals:
Reifen Ball;   Keulen Band

* Gruppen:
Mehrkampf3 Bälle/2 Bänder:  ► 10 Keulen