09. Juli 2016  
Coimbra, POR  
Trampolinturnen

Letzter vorolympischer Test beim Weltcup in Coimbra

Die diesjährige FIG-Trampolin-Weltpokal-Serie 2016 endet am zweiten Juli-Wochenende (8./9. 07.) in Portugal in der Stadt Coimbra.
Vier Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist dies für den Großteil der Weltelite ein letzter willkommener, internationaler Trampolintest.
Der Deutsche Turner-Bund (DTB) schickte nur Leonie Adam und Silva Müller auf die iberische Halbinsel, verzichtet allerdings auf seine Starter bei den Herren.
In Abwesenheit internationaler Topstars aus Übersee (China, Japan, USA ...) hatte sich Deutschlands einzige Olympiastarterin Leonie Adam am Freitag als 7. des Vorkampfes erstmals  und mit persönlicher Bestleistung (99,075) für das abschließende Finale qualifizieren. Müller fiel anch Kürpatzer auf Rang 30 zurück ...).