Home Portrait Vernissage Galerie Sponsoren Kontakt
  ERIKA ZUCHOLD - das Jahr 2008...:          ... aktuelle News (2009/15)

10-Oktober-2008: Phantasievolle Gestaltung von Gesichtern ...



... ein Stein erzählt.
(Arbeit von E. Zuchold)

Vom 3.-5. Oktober 2008 fand auf Einladung des sog. "Sauensäger" Andreas Martin ein gemeinsames Treffen mit Künstlern an der Walderlebnishütte "Blockhausen" bei Dorfchemnitz statt. Männer, die mit der Kettensäge Gesichter in Eichen- Baumstämme sägten und dabei vom walisischen Kunstkettensäger Simon O´Rourke angeleitet wurden, der erfolgreich bei Wettbewerben in Japan, USA und ganz Europa teilgenommen hatte und Steinbildhauer, die mit Zöblitzer Serpentinstein arbeiteten und mit Köpfen und Gesichtern ihrer Phantasie freien Lauf ließen.

22-Mai-2008: Ausstellung zum Landesturnfest in Borna



Logo des Landesturnfestes 2008 in Borna, Sachsen

Eine Ausstellung von Grafik, Malerei und Keramik vom 23.5. – 5.7. 2008 im Foyer im „Goldenen Stern“, Markt 11, Ecke Kirchstrasse, wird das kulturelle Angebot am Rande des Sächsischen Landesturnfestes in  Borna bereichern.

Zur Vernissage am 22. Mai  2008, 18 Uhr werde ich natürlich persönlich anwesend sein und bereite auch kleine Gesangs- und Steppeinlagen vor...

>> mehr zum Landesturnfest   

03-Jan-2008: Mit Optimismus ins Olympiajahr 2008



... eine meiner letzten Skulpturen: "FRAU"
(Roter Serpentin)
(Foto: (C) Zuchold

Allen meinen Freunden der Kunst und des Sports, insbesondere des Gerätturnens wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008.
Den aktiven Sportlern natürlich die Erfüllung all ihrer  olympischen Wünsche und Träume, die durch die phantastischen Turn-Weltmeisterschaften im September 2007 in Stuttgart ja mehr als nur gut vorbereitet wurden.
Meine besondere Hochachtung verdient dabei besonders die 32-jährige Ausnahmeathletin Oksana Tschussowitina, die ihre fünften Olympischen Spiele sogar mit Medaillenhoffnungen anstrebt.
Dies hat selbst zu meiner Zeit keine Weltklasseturnerin geschafft... eine starke FRAU!
     >> ... siehe Galerie


>> ... frühere NEWS:    > Mein Jahr 2007
> ... Archiv 2005/06



"Hiermit begrüße ich alle recht herzlich auf meiner Website!
Auf diese NEWS-Seite möchte ich über meine aktuellen Projekte  im Olympiajahr 2008 berichten. 


In meiner Galerie können Sie sich über mein derzeitiges und bisheriges Schaffen informieren und auch Werke oder Bilder bestellen. 
... viel Spaß beim Stöbern!!"
  Ihre ERIKA ZUCHOLD

 


 

 

          << back to home