15. September 2007
Patras / Griechenland
Rhythmische Gymnastik
Podiumstraining und offizielle Eröffnung
|
Offizielle Eröffnung in der 'Festung Patras'
|
Am Samstag, den 15. September fand auf der Burg in Patras die offizielle Eröffnung der 28. Weltmeisterschaften in der Rhyhtmischen Gymnastik statt.
Zuvor hatten die teilnehmenden Gymnastinnen beim zweiten Tag des Podiumstrainings noch einmal Gelegenheit, die Wettkampfstätte, die Sporthalle Dimitrios Tofalos, kennenzulernen. Bereits gestern konnten sich die Teilnehmerinnen aus 50 Ländern beim Podiumstraining mit den Bedingungen vor Ort, die allgemein als gut eingeschätzt werden, vertraut machen
Die Wettkampfhalle der WM Dimitrios Tofalos in Patras
Foto: Dirk Zimmermann
Das komplette Starterfeld ist vor Ort, vom russischen Team um Olympiasiegerin Alina Kabajewa, über die Ukraine mit Vize-Weltmeisterin Anna Bessonowa bis hin zur "Grand Dame" der RSG, Almudena Cid aus Spanien.
Die Wettkämpfe - Mannschaftskampf und Qualifikation für das Mehrkampf- und die Gerätfinals - beginnen am Sonntag, dem 16. September 2007, 10.00 Uhr, mit den Gymnastinnen aus Großbritannien und Zypern.