update:
18-NOV-01

Bergisch-Gladbach/Deutschland

Deutsche JugendMeisterschaften 2001

Bergisch-Gladbach, 17./18. November 

Detailed Results >>

AK 13 AK 14 AK 15 DM Sen. 2001
. Obwohl erst kurzfristig (2 1/2 Monate) von Rostock übernommen, wurden die Deutschen Jugendmeisterschaften der Turnerinnen ein voller Erfolg. An beiden Tagen freuten sich die Ausrichter in Bergisch-Gladbach über eine volle Stadionsporthalle an der Paffratherstraße.
>> In der Altersklasse 15 gab es den Sieg von Jana Göritz (SSV Homburg-Erbach/32,200) vor Katja Stiehler (TuG Leipzig/31,900) und der wiedergenesenen Camilla Ermert (TV Hoffnungsthal/31,750; nach Knieoperation im Sommer), die ihren möglichen Sieg im Mehrkampf durch einen unfreiwilligen Balkenabgang vergab, mit der letzten Übung der Konkurrenz aber noch Meisterin am Boden wurde. 

Camilla Ermert >>
Gelungenes Comeback

<< Jana Göritz:
Die Erfolgreichste!

Erfolgreichste Teilnehmerin dieser Altersklasse wurde die Mehrkampfbeste Jana Göritz mit Gerätesiegen am Sprungtisch und am Balken. Stufenbarrenmeisterin wurde die MK-Zweite Katja Stieler aus Leipzig.

>> In der Altersklasse 14 holte sich Darlene Silnicki (TSG Oberrad/31,200) den Mehrkampf-Meistertitel vor Katharina Schreck (TS Herzogenaurach/29,450) und Sabrina Hilpert (TV 60 Führt/29,100). Mit zwei Geräteerfolgen (Barran und Balken) war Darlene Silnicki die erfolgreichste Turnerin dieser AK. Die beiden anderen Siege gingen an Steffi Buchberger (TK Hannover), die im Mehrkampf Vierte war.


Melanie Ferber - die Erfolgreichste

>> In der Altersklasse 13 hieß die Siegerin Heike Gunne - Schwester von Rainer Gunne, der eben in Italien bester deutscher Turner in einem Dreiländerkampf der Junioren war. Heike (TSG Niedergirmes) erturnte die höchste Mehrkampfpunktzahl von beachtlichen 34,750 Punkten und verwies Melanie Ferber (TuS Chemnitz-Altendorf/33,875) und Linnea Schöpfs (Turnteam Toyota Köln/33,050) auf die Medaillenränge. Mehrkampf-Vize Melanie Ferber hielt sich dann in den Gerätefinals schadlos und gewann - außer Balken - alle anderen Titel. Den Schwebebalkenerfolg sicherte sich Nadine Koch (TV Kalbach), die im Mehrkampf nur auf Rang 11 lag.

Ausführliche Ergebnisse >>

AK 13 AK 14 AK 15 DM Sen. 2001

Report
 E.Herholz

.