Johanna Quaas: Glückwunsch zum 92. Geburtstag | GYMmedia.de

20. November 2017  
Halle/Sa.  
Seniorensport

Johanna Quaas: Glückwunsch zum 92. Geburtstag

Geboren im Jahr 1925 feiert der Welt älteste Wettkampfturnerin, Johanna Quaas, heute in ihrer Heimatstadt Halle / Sa. ihren 92. Geburtstag.
Im Kreise ihrer Familie steht dabei insbesondere das in diesem Jahr bereits zweite Enkelkind im Mittelpunkt. "Dafür werde ich mir in nächster Zeit sicher mehr Zeit nehmen und nicht mehr jeden sportlichen Termin in den Vordergrund stellen", so die noch immer höchst aktive Seniorensportlerin.
Anfang Dezember wird Johanna Quaas aus Anlass "20 Jahre Sport für Ältere" in Frankfurt am Main beim DOSB auftreten. Auch steht in der Vorweihnachtswoche die Teilnahme an der 10. Zeitzer Turngala auf dem Programm, wo sie wohl sicher mit Deutschlands aktueller Balken-Weltmeisterin, Pauline Schäfer, auftreten wird ...