01. Dezember 2018  
Maspalomas, ESP  
AG

Besuch des Blume-Festivals 2018

Ihr Bizepssehnen-Abriss Anfang November  verhinderte zwar die Teilnahme an öffentlichen Auftritten beim 58. BLUME-Festival 2018 auf Gran Canaria. Doch Johanna Quaas ließ es sich nicht nehmen, an verschiedenen Workshops teilzunehmen, um schrittweise wieder hinreichende Belastungsfähigkeit herzustellen. "Ich kann schon einige Dinge wieder besser, als zuvor, und spüre, dass die Physiotherapie und vorsichtiges Bewegen mir gut tun" so die jetzt 93-jährige Alterssportlerin.
Eigentlich denkt sie momentan nicht an die Rückkehr zu den turnerischen Geräte- oder gar Wettkampfübungen. Aber wenn man vom 100. Jahnturnfest in 4 Jahren in der Jahnstadt Freyburg / Unstr. spricht, da glänzen ihr schon wieder ein wenig die Augen: "Das wäre natürlich toll, wenn ich bis dahin wieder fit wäre und bei meinem Lieblingswettkampf zum 100. Jubiläum teilnehmen könnte ...", so die immer noch aktive Seniorensportlerin,

Johanna Quaas am Strand von Meloneras, der Südspitze der Insel Gran Canaria.