27. Mai 2021  
Hohenmölsen  
Seniorensport

Nach Sturz bei Fahrrad-Pfingstausflug im Krankenhaus gelandet

Diagnose: Oberschenkelhalsbruch! Abrupter Wechsel von Rad zu Rollator!


"Ja, so schnell kann's gehen. Ich hatte meine Verwandten zu Pfingsten in meiner Geburtsstadt Hohenmölsen besucht, hatte mein Fahrrad mitgenommen und das schöne Wetter reizte zu einem Ausflug an den "Mondsee". Ich fuhr vornweg, und dachte: Mal gucken, wo die anderen hinter mir bleiben... , so machte ich eine kühne Kurve auf der Wiese und  - da war's schon passiert: Sturz, Schmerzen, ich kam alleine gar nicht mehr hoch, und eh' ich mich versah, hatte man mich ins Krankenhaus verfrachtet.
Aber jetzt, nach einigen Tagen, geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut. Die ersten notwenigen kurzen Wege kann ich schon wieder gehen. Also: Momentan nix mit Fahrrad, Rollator, heißt das Ding und mit dem kurve ich bereits im Krankenzimmer herum. Nun werde ich mich bemühen, gar nicht erst wieder nach Hause zu wollen, sondern fix einen Reha-Termin anschließen, um möglichst richtig wieder auf die Beine zu kommen!


Johanna und Marcel, bei einem gemeinsamen Schauturnen

 ♦ Nach der OP im Krankenhaus Hohenmölsen schloss sich direkt ein Rehabilitationsaufenthalt im
►► MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Düben an.