18. August 2019  
Freyburg, GER  
AG

Zum 30. Mal in Freyburg dabei!

Auch wenn sie derzeit nicht mehr an die Geräte geht - aktiv ist Johanna Quaas auch in ihrem 94. Lebensjahr geblieben! Und auch wenn sie aus Verletzungsgründen nicht für die Gerätturnwettbewerbe gemeldet hatte:
Beim 97. Jahnturnfest 2019, in Freyburg, war sie natürlich vor Ort. Hier geht es erstrangig auch um die vielen Freundschaften, die durch jahrelanges Sporttreiben entstanden sind. Drießig mal war sie wohl schon hier - es ist ihr schönster Wettkampf, den sie schon viele Male gewonnen hat. Auch diesmal wollte sie nicht nur als MDR-Interviewgast weitestgehend passiv bleiben, sondern nahm am "Jedermannsturnen", an den volkssportlichen Wettbewerben teil: "... der größten Fehler, den man machen kann ist, wenn man nichts tut!" - so ihre Devise.