23. März 2015  
Aix les Bains, Frankreich  
Aerobic

Aquae Open Cup 2015 in Aix les Bains

Für die jugendlichenTeilnehmer  aus Deutschland war das internationale Clubmeeting in Aix les Bains (FRA) - der Aquae Open Cup 2015 - ein Bestandteil der nationalen Qualifikation für die Junioren-Europameisterschaften. Deutschland konnte hier mit einer zahlenmäßig großen, geschlossen auftretenden Mannschaft, an den Start gehen und am Ende  insgesamt 6 Finalplatzierungen erreichen.
Als wichtigstes Fazit dieser beiden Wettkampftage war besonders für die internationale Aerobic ein positiver Trend ablesbar: Verschiedenen Nationen - so auch Gastgeber Frankreich - betonten nunmehr wieder den künstlerischen Gehalt der Übungen um ein Vielfaches angehoben haben. Somit ist neben dem sportlichen Wert nun auch wieder der künstlerischen Anteil, für das Publikum ein schön anzusehenden Bestandteil, in unserer Sportart wieder zu erkennen - ine Tendenz, die für die Zukunft hoffen lässt.