12. Januar 2023
Leipzig, GER
Aerobic

Der Sächsische Turn-Verband (STV) ehrte heute in der ARENA zu Leipzig seine besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2022.
Einen würdigen Rahmen fand man dafür im Vorfeld der Show "SPIRIT" des Programms „Feuerwerk der Turnkunst“. Unter den Geehrten befanden sich auch die Aerobic-Verantwortlichen des ESV Lok Riesa Katharina und Julia Fleck, wie auch AE-Abteilungsleiter Rainer Fleck ....

27. Dezember 2022
Berlin, GER
Aerobic

.. all' unseren treuen Lesern, Usern und Kunden, unseren langjährigen Partnern und Sponsoren, allen Mitgliedern der "GYMfamily" sowie allen Freunden der Turn- und Gymnastic-Disziplinen aller Altersgruppen wünschen wir einen guten Start in ein gesundes und friedlicheres NEUES Jahr.
Wir Sportler und Journalisten stehen an der Seite freiheitsliebender Menschen und Völker, insbesondere mit unserer Solidarität für die unter dem russischen Angriffskrieg leidenden Menschen in der Ukraine sowie für  all' jene, die unter Missachtung der
...

9. Dezember 2022
Lausanne, SUI
Aerobic

Der Turn-Weltverband (FIG) veröffentlichte einen Jahresrückblick auf seine Disziplin AEROBIC ("Aerobic Gymnastics"). Dabei finden in einer Leistungsbilanz der größte Turnverband der Welt, der Deutsche Turner-Bund (DTB), wie auch die anderen deutschsprachigen Nationen Europas, mit keinem Wort eine Erwähnung ...
 

13. Juli 2022
Birmingham, USA
Aerobic

Athletinnen und Athleten aus 11 Nationen hatten für die Aerobic-Wettbewerbe der 11. WORLD GAMES 2022 in Birmingham gemeldet.
Die Nationen des deutschen Sprachraumes haben keine Teilnehmer entsandt. Ausgetragen wurden in Birmingham / USA die Disziplinen Dance, Gruppen, Paare und Trios.
Bei den Mix-Paaren setzte sich im Finale das favorisierte brasilianische Vize-Weltmeister- Duo Lucas Barbosa & Tamires Silva durch, und zelebrierten damit eindrucksvoll einen Monat nach den Weltmeisterschaften in Guimaraes eine goldene Revanche...

27. Juni 2022
Rothenburg, GER
Aerobic

Am letzten Juni-Wochende fanden in der Sporthalle der Pestalozzischule in Rotenburg an der Wümme die Deutschen Aerobic Meisterschaften 2022 statt.
17 Deutsche Meistertitel in den Kategorien Einzel weiblich und männlich, Duo, Trio, Team und Dance in allen Altersklassen wurden vergeben. Außerdem wurden im Rahmen der Deutschen Meisterschaften und der Deutschen Jugendmeisterschaften ebenfalls das Bundesfinale Step, der Deutschland-Pokal und der Sparkassen Talente Cup ausgetragen.

18. Juni 2022
Guimaraes, POR
Aerobic

Mehr als ein Dutzend Weltmeister bildeten und prägten das imposante Teilnehmerfeld von mehr als 260 Akteuren, die bei den 17. Aerobic Gymnastics World Championships vom 16. bis 18. Juni in Guimaraes (POR) um acht Weltmeistertitel kämpften. Die von einer imposanten Burg gekrönte mittelalterliche Stadt nördlich von Porto, die schon 2018 dieses Weltchampionat ausrichtete, im auffälligen Kontrast zu den Wettkämpfern aus 32 Nationen aller fünf Kontinenten in einer der modernsten Turndisziplinen, die in der Arena Multiusos de Guimaraes...

28. April 2022
Berlin, GER
Aerobic

Die 11. World Games 2022 im Juli im US-amerikanischen Birmingham sind internationale Multisportveranstaltung und absolute Höhepunkte der sogenannten "nicht-olympischen" Sportarten und Disziplinen, doch sie erscheinen - gemessen an ihrem außerordentlichen komplexen Wert in der Gesellschaft, bzw. der medialen Widerspiegelung und öffentlichen Pflege, als eher "unterbelichtet".
Um so bemerkenswerter ist ein soeben veröffentlichter Appell des Mitgliedes und sportpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, Dr. Andrè HAHN, im Zusammenhang mit einer Antwort der Bundesregierung...

10. April 2022
Prag, CZE
Aerobic

Bei den 15. Offenen Tschechischen Aerobic-Meisterschaften in Prag (8. - 10. April) gab es bei den Frauen einen Slowakischen Sieg durch Alena Ucnova (19,750) vor den beiden Tschechinnen Sabina Jurankova (19,600) und Sabina Drapàkova (19,450). Mit der gleichen Punktzahl aber der schlechteren Ausführungsnote wurde Deutschlands Charlotte Densch Vierte. (> Resultate).
Bei den Männern siegte der Türke Emir Erisik (19,700) bei allerdings nur insgesamt drei weiteren Konkurrenten.
Bulgarische Siege gab es in der Mixed Pair Kategorie...

Seiten