8. Januar 2024
Berlin, Europa
Aerobic

GYM-World Calendar 2024


Zu Beginn des Olympiajahres 2024 hat GYMmedia
die wichtigsten AEROBIC-Ereignisse - des Jahres zusammen gefasst - wie auch  alle weiteren Turn- und Gymnastikdisziplinen, in Terminübersichten zusammengestellt.
* Gern nehmen wir - inklusive aktiver Verlinkungen  zu eigenen Webauftritten - weitere bedeutende Ereignisse und Events auf und bieten damit die...

19. November 2023
Antalya, TUR
Aerobic

Europas beste Aerobic-Turnerinnen und -Turner ermitteln vom 17. bis 19. November 2023 bei ihren
13. Europameisterschaften im Aerobic-Turnen ihre kontinentalen Meister.
Gemeldet hatten 21 nationale europäische Verbände mit insgesamt 397 Turnerinnen und Turnern: 183 Seniorinnen und 214 Juniorinnen.
Die Teilnehmer gehen in den in den Disziplinen Einzel Männer/Frauen, Mixed Pairs, Trios, Gruppen, Aero Dance und Aero Step an den Start

28. Juni 2023
Wolfenbüttel, GER
Aerobic

Bereits am 2. Juni-Wochenende (10./11. 06.) erlebte Wolfenbüttel die Deutschen Meisterschaften Aerobicturnen. Knapp 300 teilnehmenden Sportler*innen war dieses nationale Ereignis eine Reise wert, um insgesamt 7 Deutsche Meister und 9 Deutsche Jugendmeister zu ermitteln.
Im Elitebereich der Damen setzte sich in ihrem ersten AK18+ - Jahr Cosma MÜLLER vom SSV Ulm durch konnte sich in ihrem ersten Jahr in der Einzelkategorie mit ihrer Übung zum Thema „Black Widow“ ("Schwarze Witwe") durchsetzen.  Mit der Tageshöchstwertung verwies sie...

18. Juni 2023
Kundl, AUT
Aerobic

Laura Baumgartner zum 3. Mal Staatsmeisterin


Österreichs 131 beste Sportaerobicer*innen bestritten am 17. Juni 2023 in Kundl ihren bundesweiten Jahreshöhepunkt. Tirols Lokalmatadorin Laura Baumgartner verteidigte ihren Staatsmeistertitel erfolgreich, sicherte sich zum dritten Mal nach 2022 und 2020 die Elite-Goldmedaille.
Die Linzerin Lea Robl, Siegerin 2021 und 2019, wurde zum dritten Mal Zweite, zum zweiten Mal hintereinander mit nur einem einzigen Zehntel Rückstand (19.250 zu 19.150 Punkte). Erstmals auf dem Podium stand Katharina Wild aus Stockerau als Dritte.

1. Februar 2023
Berlin, GER
Aerobic

In Rückerinnerung an frühere Medienpartnerschaft mit der AEROBIC-Szene blieben unsere aktuellen Bemühungen um engere professionellere, mediale Kooperation in letzter Zeit ohne jeglichen Erfolg und stießen eher auf Desinteresse.
Somit setzen wir ab sofort unsere Bemühungen um qualifizierte und aktuelle Tagesberichterstattung über diese - aus unserer Sicht so attraktive und dynamische Turn-Disziplin aus.

12. Januar 2023
Leipzig, GER
Aerobic

Der Sächsische Turn-Verband (STV) ehrte heute in der ARENA zu Leipzig seine besten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2022.
Einen würdigen Rahmen fand man dafür im Vorfeld der Show "SPIRIT" des Programms „Feuerwerk der Turnkunst“. Unter den Geehrten befanden sich auch die Aerobic-Verantwortlichen des ESV Lok Riesa Katharina und Julia Fleck, wie auch AE-Abteilungsleiter Rainer Fleck ....

9. Dezember 2022
Lausanne, SUI
Aerobic

Der Turn-Weltverband (FIG) veröffentlichte einen Jahresrückblick auf seine Disziplin AEROBIC ("Aerobic Gymnastics"). Dabei finden in einer Leistungsbilanz der größte Turnverband der Welt, der Deutsche Turner-Bund (DTB), wie auch die anderen deutschsprachigen Nationen Europas, mit keinem Wort eine Erwähnung ...
 

13. Juli 2022
Birmingham, USA
Aerobic

Athletinnen und Athleten aus 11 Nationen hatten für die Aerobic-Wettbewerbe der 11. WORLD GAMES 2022 in Birmingham gemeldet.
Die Nationen des deutschen Sprachraumes haben keine Teilnehmer entsandt. Ausgetragen wurden in Birmingham / USA die Disziplinen Dance, Gruppen, Paare und Trios.
Bei den Mix-Paaren setzte sich im Finale das favorisierte brasilianische Vize-Weltmeister- Duo Lucas Barbosa & Tamires Silva durch, und zelebrierten damit eindrucksvoll einen Monat nach den Weltmeisterschaften in Guimaraes eine goldene Revanche...

Seiten