8. Januar 2024
Berlin, Europa
Sportakrobatik

GYM-World Calendar 2024


Zu Beginn des Olympiajahres 2014 hat GYMmedia
die wichtigsten Ereignisse der SPORTAKROBATIK, wie auch  aller weiteren Turn- und Gymnastikdisziplinen, in Übersichten zusammengestellt.
* Gern nehmen wir - inklusive aktiver Verlinkungen  zu eigenen Webauftritten - weitere bedeutende Ereignisse und Events auf und bieten damit die unschlagbaren medialen Vorteile als...

23. November 2023
Dhaka, BAN
Sportakrobatik

* Die F I G teilte mit, dass "European Gymnastics" beschlossen hat, die 29. FIG Akrobatik-Weltmeisterschaften nicht in Holon (ISR) abzuhalten. (* - siehe >> GYM World Calendar 2024)
Die Akro-WM in Israel wurde aufgrund des Krieges zwischen Israel und Hamas von 2024 auf 2026 verschoben. Das WM-Bewerbungsverfahren 2024 wurde neu eröffnet.
Die EG vergab die FIG-Akrobatik-Weltmeisterschaften 2026 erneut an Holon (ISR).

22. Oktober 2023
Warna, BUL
Sportakrobatik

Vom 18. bis 22. Oktober 2023  fanden in der bulgarischen Schwarzmeerstadt Warna die 31. EUROPAMEISTERSCHAFTEN der Sportalkrobatik .
Traditionell und gewissermaßen als Prolog vor dem Championat der Elite veranstaltete "European Gymnastics" davor die Altersgruppenwettkämpfe für den Nachwuchs zwischen 11 und 18 Jahren (- siehe unten).
Insgesamt erlebten dabei fast 700 Aktive aus 23 Ländern in diesen 10 Tagen einen ihrer Wettkampfhöhepunkte des Jahres.
Die nächsten Weltmeisterschaften dieser attraktiven Turndisziplin sind für Ende März 2024...

11. Juni 2023
Rzeszow, POL
Sportakrobatik

Nach dem ersten Sportakrobatik-Weltcup im März im portugiesischen Maja und im April im belgischen Puurs geht nun bereits die FIG-Serie 2023 im polnischen Rzeszow mit dem dritten Event des Jahres zu Ende. Vom 9. - 11. Juni 2023 kommt es beim Sportakrobatik-Weltcup erneut zu einer sportlichen Mischung etablierter Stars mit neuen, aufstrebenden und ehrgeizigen Gesichtern, die z. T. auch mit gewechselten Partnern bzw. Formationen neue, Ziele antreben. Gespannt erwartet die Akro-Szene z. B. auch die Auftritte...

29. Mai 2023
Dresden, GER
Sportakrobatik

11 Medaillen blieben in Dresden


Die Sportakrobaten des Dresdner Sportclubs - Gastgeber der Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren - konnten sich am Pfingstwochenende allein über 11 Medaillen freuen, die von den einheimischen Aktiven eines Vereins  erkämpft werden konnten, der in diesem Jahr sein 125. Jubiläum begeht!
♦ Jeweils konkurrenzlos Deutsche Meister in allen drei Disziplinen (Balance, Dynamik, Mehrkampf) wurde:
 

Seiten