2. Mai 2021
Sotschi, RUS
Trampolinturnen

Im russischen Olympiaort Sotschi begannen am Donnerstag (29. April) in der dortigen Eisberg-Arena die 27. Trampolin-Europameisterschaften, die am Sonntag (2. Mai) mit den abschließenden Finals beendet werden. Die russischen Gastgeber empfangen nach 1996, 2002 und 2012 - jeweils immer in Sankt Petersburg - somit zum vierten Male die kontinentale Trampolinelite sowie die Juniorensportler in den Disziplinen Trampolin-Einzel und -Synchron sowie Doppelminitramp und Tumbling.
♦ Im Vorfeld hatten 6 Länder ihre Teilnahme zurückgezogen (FIN, GBR, GRE, IRL, ISR, NED)....

31. März 2021
Frankfurt/M., GER
Trampolinturnen

Nach den drei deutschen Qualifikationswettkämpfen im Trampolinturnen hat der DTB-Lenkungsstab 23 Kandidaten für die in einem Monat stattfindenden 27. Europameisterschaften in Sotschi (29. April - 2. Mai) nominiert, sowohl für die Trampolin- als auch für die Doppel-Minitramp-Wettbewerbe. Bislang sind beim Veranstalter "European Gymnastics" - nach Rückzug der ursprünglichen schwedischen Ausrichter bei den neuen russischen Gastgebern namentliche Meldungen von insgesamt 23 Nationen eingegangen, wenn auch bereits einzelne Meldungen, wie die der Briten, bereits wieder zurückgezogen wurden. Das Starterfeld im Elite- und...

18. März 2021
Aarau, SUI
Trampolinturnen

 Vier Trampolin-Turnerinnen und zwei -Turner werden die Schweiz bei den Junioren-Europameisterschaften in Sotschi Ende April vertreten. Die sechs Athletinnen und Athleten wurden mittels zweier Selektionswettkämpfe von Anfang Februar und März in Magglingen bestimmt. Gleich zweimal konnten die Trampolin-Turnerinnen und -Turner in den vergangenen Wochen anlässlich von Selektionswettkämpfen für eine Qualifikation zur Junioren-EM von Ende April 2021 in Sotschi ihr Können unter Beweis stellen. Bei der ersten Qualifikation, welche am 6. Februar in Magglingen über die Bühne ging, erturnte sich Lavinia...

29. Januar 2021
Lausanne, SUI
Trampolinturnen

Der Europäische Turnverband "European Gymnastics" (EG) hat auf seiner ersten Sitzung des neuen Jahres folgende Entscheidungen getroffen:
Für folgende europäische Turnveranstaltungen werden noch Ausrichter gesucht:
- so für die Trampolin-Europameisterschaften 2022 und 2024, für die Aerobic-EM 2023, die EM-Teamgym 2024 sowie für den EG-Kongress 2023.
* Weitere Termin-Informationen ...:
Nach dem Rückzug von Gastgeber Dänemark wurden die auf 1.-4. Dezember 2021 verschobenen TeamGym-Europameisterschaften 2020 nun an die Stadt Guimaraes (POR) vergeben.
...

12. Januar 2021
Lausanne, SUI
Trampolinturnen

* f i g-news--: Die Pandemiesituation im Zusammenhang mit der aktuellen COVID19-Gesundheitskrise stört weiterhin den reibungslosen Ablauf der im internationalen Sportkalender geplanten Veranstaltungen. Leider müssen die folgenden FIG-Veranstaltungen  verschoben oder abgesagt werden ...:
TRAMPOLINTURNEN
    Der Weltcup in Baku, Aserbaidschan (13-14 Feb. '21) fällt aus!
        World GYM Calendar

Alle Termin-Informationen (Update: 11. 01. 2021)

 

Seiten