1. Oktober 2022
Stuttgart, GER
Trampolinturnen

Am ersten Oktober-Wochenende findet am 1./2. Oktober 2022 gewissermaßen Teil 2 der in diesem Jahr zweigeteilten Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen statt:
Nach den Finals in den olympischen Eliteklassen auf dem Großgerät in Berlin werden nun in der Stuttgarter SCHARRena die Meister im Synchronspringen ermittelt.
Ebenso finden die Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 statt.
Zudem nutzen die Elite-KLassen der Frauen und Männer diesen Wettkampftermin  gleichzeitig als eine WM-Qualifikation vor den im November in Sofia stattfindenden Weltmeisterschaften.

17. Juli 2022
Birmingham, USA
Trampolinturnen

Vom 7. bis 17. Juli waren rund 3.600 Athletinnen und Athleten aus mehr als 100 Nationen in 34 Sportarten und 223 Medaillenwettbewerben bei den World Games 2022 in Birmingham (USA) in Aktion..
* In der nichtolympischen Trampolindisziplin Doppel-Minitramp gingen am 15. - 17. Juli für Deutschland die beiden Hamburger Antonia Quindel und Trampolinturner Daniel Schmidt in diesem Wettbewerb. Letzterer konnte sich sensationeller Weise mit der Silbermedaille belohnen! Qualifiziert hatten sie sich bei den Weltmeisterschaften 2019 in...

3. Juli 2022
Arosa, SUI
Trampolinturnen

Nach den 35. Trampolin-Weltmeisterschaften 2021 hatte die Hauptstadt Aserbaidschans Baku auch die Ausrichtung des ersten der vier Trampolin-Weltcups der Serie 2022 übernommen. Am 12. / 13. Februar wurde mit der "AGF Trophy" auch das nacholympische Wettkampfjahr des Weltturnverbandes FIG eröffnet.
Weitere Stationen nach Baku im Trampolinturnen folgten mit den Weltcup-Events in Rimini (ITA) im Mai, in Coimbra (POR) im Juni und als Abschluss mit dem traditionellen Nissen-Cup am ersten Juli-Wochende, der im 2-Jahresrhythmus in diesem Jahr zum...

2. Juli 2022
Arosa, SUI
Trampolinturnen

Im Zweijahresrhythmus und nun zum 6. Male wurde am ersten Juli-Wochenende 2022 der nunmehr 51. Internationale Nissen Cup im Trampolinturnen im Schweizerischen Arosa durchgeführt. Im Range eines FIG-Weltcup-Events - des vierten der laufenden Saison - umfasst das Programm auch traditionell parallel stattfindende Juniorenwettbewerbe. Insgesamt war über 250 Top-Athleten dieser jüngsten olympischen Turndisziplin mit ihren über 100 Betreuern aus 14 Nationen eine aktive Teilnahme wert.
Der Sieg bei den Männern ging an den Dänen Benjamin KJAER (58.460) vor...

23. Juni 2022
Berlin, GER
Trampolinturnen

Erstmals ist auch die jüngste der olympischen Turn-Disziplinen, das Trampolinturnen, Bestandteil der FINALS: Die 62. DEUTSCHEN TRAMPOLINMEISTERSCHAFTEN 2022 eröffnen am 23. Juni in der Max Schmelinghalle den Reigen der GYM-Disziplinen.
in die Vorkämpfe und die nachfolgenden Finals der Frauen und Männer treffen die etablierten Athleten auch auf einige jüngere Sportlerinnen und Sportler, denn das Mindestalter ist auf 15 Jahre festgelegt. Als Titelverteidiger gehen Aileen Rösler und Fabian Vogel an den Start. Man darf gespannt sein, wie sich die Stuttgarterin...

Seiten