18. Mai 2014  
Porta Delgada, PORT  
Aerobic

Österreichs Lubi Gazov gewinnt Azoren-Weltcup

Gazov: " ... endlich betrachte ich die Welt von oben!"
Österreichs Aerobic-Star Lubi GAZOV gewann zum Abschluss der Aerobic-Weltcupsaison Gold auf den Azoren.
Nachdem sie schon die Qualifikation auf den portugiesischen Atlantikinseln für sich entschieden hatte, setzte sich die 24-jährige Linzerin im Finale mit persönlicher Bestleistung (21.650), aber nur fünf Hundertstelpunkten Vorsprung durch.

Österreichischer Azoren-Jugendsieg auch für Vanessa ADAMEC!
Im Sog von Lubi Gazov entwickeln sich zwei weitere österreichische Aerobic-Nachwuchshoffnungen - beide aus Stockerau - ebenfalls prächtig:
Vanessa „Speedy“ Adamec dominierte auf den Azoren die U15-Jugendklasse und gewann überlegen!
Jasmin Strobl schaffte nach Tokio im April bereits ihr zweites Junioren-(U18-)Finale, kam dort auf Rang 6.
Lubi Gazov lobte: „Vanessa gewann auch das Publikum für sich.“

►► Weltcup-Ergebnisse