13. April 2008  
Winthertur / Schweiz  
Sportaerobic

Sportschule Ingelheim dominiert Swiss Aerobic Open

Die Sportschule Ingelheim gewann bei den Swiss Aerobic Open im Schweizerischen Winterthur zahlreiche Medaillen und war in der Gesamtbilanz der erfolgreichste Verein! Die internationalen Meisterschaften des Schweizer Aerobicverbandes SCAH wurden für die Aerobicer der Sportschule der TG Nieder-Ingelheim zu einem Riesenerfolg. „13 Podestplätze und davon 7 internationale Titel - das ist eine phantastische Bilanz“, freute sich das Trainerteam, die Diplom-Sportlehrer Katrin Engel und Dirk Engel-Korus.

Das gesamte Team der TG Sportschule bei den Swiss Open 2008

Beim Wettkampf der Elite-Klassen in der Kategorie 13+ kam es im Finale zu dem von allen Experten vorhergesagten Duell zwischen der Schweizer Meisterin Darja Stukalin und der Ingelheimerin Pia Rieber, den Letztere für sich eintscheiden konnte. „Pia bewegte sich in der Schweiz allerdings auf einem ganz anderen Niveau. Mal sehen wo die Reise mit ihr noch hingeht“, so der Ingelheimer Coach über das hervorragende Abschneiden.

Paul ENGEL bei den Swiss Open 2008

In der Juniorenkategorie ging für die Rotweinstädter Elin Christ ins Rennen. Nach längerer Wettkampfpause gelang ihr ein tolles Comeback uns sie belegte hinter der Schweizer Meisterin Tonja Stukalin und der Deutschen Vizemeisterin Angelique Welz einen hervorragenden dritten Platz.

Der letzte Höhepunkt für die Ingelheimer war der Auftritt des neu formierten Seniortrios (ab 17 Jahre). Lydia Engel, Ann-Kathrin Kasper und Monika Zimmermann zeigten erstemals die neue Choreographie mit zahlreichen Schwierigkeiten - ein erster und gelungener Test.