12. Februar 2020
Baku, AZE
Aerobic

Russlands Wladislaw OKSNER war mit seiner leider bereits verstorbene spätere Ehefrau Tatjana SOLOWJEWA zwischen 1997 und 2003 das weltweit beherrschende Mix-Paar der Aerobic-Disziplin: Sie gewannen damals alles, was es zu gewinnen gab: 4x WM-Gold und 2 World Games-Siege: Zu recht berief nun die FIG diesen Ausnahmeathleten der Aerobic-Geschichte zu einem der Botschafter der bevorstenden 16. AEROBIC WM Mitte Mai in Baku. Ihm zur Seite steht mit Oana CONSTANTIN aus Rumänien eine der herausragenden All-rounderinnen des letzten Jahrzehnts:...

29. Januar 2020
Berlin, GER
Aerobic

<< Ab sofort steht auch für die GYM-Disziplin "AEROBIC" der aktuelle Aerobic-Weltkalender 2020" zur Verfügung.
     * Gern können Sie uns zur Eintragung auch IHR Event 2020 zusenden.

18. Dezember 2019
BERLIN / GER
Aerobic

.. all' unseren treuen Lesern, Usern und Kunden, unseren langjährigen Partnern und Sponsoren, allen "Mitgliedern der GYMfamily" sowie allen Freunden der Turn- und Gymnastic-Disziplinen aller Altersgruppen friedvolle, besinnliche, vielleicht auch barmherzige Weihnachtstage, einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2019!

.* Das Team von GYMmedia INTERNATIONAL
    The European Gymnastics Service

 ...

30. Juni 2019
Unterföhring, GER
Aerobic

Rund 250 Athleten aus 19 Vereinen ermittelten am Wochenende im bayrischen Unterföhring die Deutschen Meister und Jugendmeister im Aerobicturnen.
In den Einzelkategorien (Individual Women/ IW und Individual Man / IW) konnten Patricia Steinjan und Paul Engel ihre Deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigen. Platz zwei und drei erturnten in der IW-Kategorie der Frauen Celina Glöckle (Ulm) und Jutta Neuendorf (Halle) und bei den Männern holten Luis Borchardt (Berlin) Silber und Dominik Kühne (Ingelheim) Bronze.
Zu den sportlichen Höhepunkten dieser nationalen deutschen...

26. Mai 2019
Baku, AZE
Aerobic

Aserbaidschans Hauptstadt Baku richtete im Mai 2019 zum ersten Mal Europameisterschaften in zwei verschiedenen Turndisziplinen aus: nach der eben beendeten 35. Gymnastik-EM (16. - 19. Mai), folgte die 11. AEROBIC-Europameisterschaft 2019 vom 24. - 26. Mai, organisiert vom Aserbaidschanischen Turnverband (AGF), der eine EM in dieser Disziplin dabei erstmals in Baku übernommen hatte.
Austragungsort des Wettbewerbs war die "Milli Gimnastika Arenasi" (Nationale Turnhalle), in der schon mehrere große internationale Wettkämpfe in verschiedenen Turndisziplinen stattfanden.
...

15. April 2019
Tokio, JPN
Aerobic

Beim 30. Suzuki Worldcup der Aerobic vom 13. bis 14. April in Tokio nahmen insgesamt 22 Nationen teil.
Mit dabei waren unter anderem die Sieger vom letzten Worldcup in Cantanhede (Portugal) Fanny Mazacs und Daniel Bali aus Ungarn am Start, die ihren Erfolg allerdings nicht wiederholen konnten:
* Bei den Männern siegte Ivan VELOZ aus Mexiko. Bei den Frauen bejubelte man den Gastgeberinnenerfolg von Riri KITAZUME (JPN).
* Ungarns Fanny MAZACS gewann allerdings...

1. April 2019
Cantanhede, POR
Aerobic

Ungarn's Daniel Bali war mit drei Goldmedaillen beim ersten FIG Aerobic Gymnastics World Cup 2019 im portugiesischen Cantanhede die dominierende Figur - darunter auch der dritte Sieg in Folge im Finale der Individual-Männer. Bali war nicht der einzige Turner, der sich zwischen dem 29. und 31. März in Cantanhede (Portugal) hervorgetan hatte.Beeindruckende Auftritte lieferten bei den Frauen auch die Türkin Ayse Onbasi und Portugals Sara Silva, die Gold- bzw Silbermedaillengewinnerinnen im Einzelfinale.
* Dies war bereits der sechste Weltcup-Event...

21. Oktober 2018
Ingelheim, GER
Aerobic

Im rheinhessischen Ingelheim fanden am 20/21. Oktober 2018 die Deutschen Meisterschaften Aerobic (Elite & Jugend) statt, gekoppelt mit demm Bundesfinale Aerobic-Step. Insgesamt wurden bei diesem Ereignis über 250 Akteure erwartet ...
Gastgeber war die TG 1847 Nieder-Ingelheim, Ereignisort die Sporthalle der Kaiserpfalz Realschule, in der direkten Nachbarschaft zur Vereinshalle, dem TG-Sportzentrum ...
Eröffnet wurd am Samstag, den 20. Oktober um 10.45 Uhr, die Finals am Sonntag ab 14.45 Uhr beschlossen dieses Championat.
>> Ergebnisse 18+...

Seiten