21. Dezember 2017
Berlin, GER
Aerobic

.
.. all' unseren treuen Lesern, Usern und Kunden, unseren langjährigen Partnern und Sponsoren, allen "Mitgliedern der
GYMfamily" sowie allen Freunden der Turn- und Gymnastic-Disziplinen aller Altersgruppen friedvolle, besinnliche, vielleicht auch barmherzige Weihnachtstage, einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2018!

.* Das Team von GYMmedia INTERNATIONAL
    The European Gymnastics Service

 ...

22. Oktober 2017
Stockerau, AUT
Aerobic

Die Österreichische Aerobic-Staatsmeisterschaft 2017 in Stockerau brachte den erwarteten Sieg für Michelle Sieberer. Der 22-jährigen Tirolerin gelang eine fehlerfreie Kür. Damit setzte sie sich zum zweiten Mal in Folge – wenn auch diesmal knapp – vor Jasmin Strobl (NÖ) durch. Die Wiederholung des Podiums aus 2016 fixierte Laura Baumgartner (T) mit ihrer Bronzemedaille.
Im Anschluss an die Staatsmeisterschaft verlautbarte Michelle Sieberer ihren Rücktritt vom Spitzensport: „Mein Sportstudium ist abgeschlossen. Jetzt habe ich Medizin zu studieren begonnen – und...

24. September 2017
Ancona, ITA
Aerobic

Erstmals trug Italien eine Europameisterschaft in der Turndisziplin Aerobic aus. Die 10. Aerobic-EM fand vom 22. - 24. September 2017 in der Adria-Hafenstadt Ancona statt, zu der über 330 Aktive aus 22 Ländern angereist waren - sowohl im Elitebereich (18+) als auch zu den Junioren-Europameisterschaften (15 - 17 Jahre).
Titel und Medaillen wurden vergeben in den Disziplinen Frauen-Einzel, Männer-Einzel, Paare, Trios und Gruppen sowie im Nationenwettbewerb. Im Elitebereich waren zusätzlich die Disziplinen Aerobic-Step und Aerobic-Dance ausgeschrieben.
Nach...

30. Oktober 2016
Kufstein, AUT
Aerobic

Athletinnen und Athleten aus acht Ländern beteiligten sich vom 28. bis 30. Oktober 2016 in der Kufstein-Arena (AUT) am „14. Austrian Aerobic Open 2016“. Die stärkste Präsenz hinterliesen dabei die russischen Athleten: Bei den Frauen (18+) gewann Russlands Sophia REKOMONEN (19,983) vor Lokalmatadorin Michelle Sieberer (19,867) und der unermüdlichen Deutschen Ex-Meisterin Janka Daubner aus Halle/Sa. (18,500.
Auch bei den Männern (18+) dominierte Russland mit Roman SEMENOW (21,267) vor seinem Landsmann Alexei Shurawlow (120,133) und dem Ungarn Daniel...

1. Oktober 2016
Stockach, GER
Aerobic

Der TV Jahn Zizenhausen richtete am ersten Oktoberwochenende im baden-würtembergischen Stockach die Deutschen Aerobic-Meisterschaften 2016 (DM), die Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) und das Bundesfinale im Aerobic Step und Aerobic Dance aus. Die Jahnhalle in Stockach (Winterspürer Str. 24) am Bodensee war am 1. und 2.Oktober 2016 die Heimstätte für Deutschlands beste Aerobicsportler. Zusätzlich fand am Samstag im Anschluss an die Qualifikation im Erwachsenen- und Jugendbereich das Bundesfinale im Aerobic Step und Aerobic Dance statt. Siebzehn Teams aus 12 Vereinen...

19. Juni 2016
Incheon, KOR
Aerobic

Zum 14. Male veranstaltete der Internationale Turnerbund (FIG) Aerobic-Weltmeisterschaften, die vom 17. - 19. Juni 2016 in der 2,9 Millionen-Einwohner-Stadt Incheon, gelegen an der Nordwestküste Südkoreas stattfanden. Wettkampfarena war das dortige Namdong Gymnasium.
Vor der Eröffnungsveranstaltung am Tag des Podiumstrainings (17. 06.) fanden bereits die üblichen sogenannten "World Age Group Competitions" des internationalen Aerobic-Nachwuchses (11 - 16 Jahre) statt.

6. Mai 2016
Cantanhede, POR
Aerobic

Der erste FIG Aerobic Gymnastics World Cup, Categorie B-Event in der Disziplin Aerobic wird vom Portugiesischen Turnverband ausgerichtet. Austragungsort ist die für ihre schmackhaften Rotweine bekannte Kleinstadt Cantanhede in Portugal, vom 6. - 8. Mai 2016. Austragungsstätte dort ist der "Pavilhão Os Marialvas".
Doch es haben zum Weltcup Teilnehmer von nur 7 Nationen zu diesem Ereignis gemeldet und zwar kommen die Gäste aus Brasilien, Estlans, Großbritannien, Ungarn, Russland, Spanien und von der Gastgebernation Portugal. Gleichzeitig zum Elite-Weltcup hat der...

2. Januar 2016
Wien, AUT
Aerobic

Lubi GAZOVdie aktuelle Aerobic-Weltmeisterin, gewann 2015 jeden Wettkampf, bei dem sie antrat. Darunter zwei Weltcup-Meetings. Zu Silvester Punkt Mitternacht wurde die 26-jährige Linzerin dafür zum dritten Mal hintereinander mit dem Titel als „Österreichs Turnsportlerin des Jahres“ belohnt.  Der Sieger bei den Männern kennt dieses Gefühl sogar noch besser:
Kunstturner Fabian LEIMLEHMNER gewann diese besondere Auszeichnung des österreichischen Fachverbandes für Turnen (ÖFT) – nach einem Jahr Unterbrechung – nun bereits zum achten Mal seit 2006. Der...

Seiten