06. Mai 2019  
Baku, AZE  
Aerobic

11. AEROBIC-EUROPAMEISTERSCHAFTEN 2019

Die Hauptstadt von Aserbaidschan, die Stadt Baku, wird im Mai 2019 zum ersten Mal gemeinsame Europameisterschaften in zwei verschiedenen Turndisziplinen ausrichten: die 35. Kontinentalmeisterschaften in RHYTHMISCHER GYMNASTIK (16. - 19. Mai), danach aber auch die 11. AEROBIC-EM 2019 vom 24. - 26. Mai, organisiert vom Azerbaidschanischen Turnverband (AGF), der eine Aerobic-EM dabei erstmals in Baku ausrichtet.
Austragungsort des Wettbewerbs ist die "Milli Gimnastika Arenasi" (Nationale Turnhalle), in der schon mehrere große Wettkämpfe in verschiedenen Turndisziplinen stattfanden.
♦ Bei diesem 3-Tage-Championat werden Teilnehmer aus 23 Ländern erwartet.
♦ Elite- und Junior-Turnerinnen treten in den Programmen "Frauen-Einzel", "Männer-Einzel", "Mix-Paare", "Trios", "Gruppen" sowie "Aerobic Dance" und "Aerobic Step" (nur Senioren) an. Gemäß der Regeln kann ein Teilnehmer an maximal 3 Aerobic-Kategorien teilnehmen. Im Teamwettbewerb werden die Gewinner für die 5 besten Leistungen ermittelt. In jeder der Kategorie gibt  es sowohl Qualifikationen als auch Finals.

* GYMmedia veröffentlicht am Ende jedes Wettkampftags eine Zusammenfassung, vorwiegend auf unserer englischsprachigen Plattform unter >> www.gymmedia.com
 - die Redaktion