25. September 2015  
Wien, Österreich  
Happy Gymnastics

Bravo, Wien: Flexible, beispielhafte Reaktion!

Erst vor 2 Tagen informierten wir über unnötige Einschränkungen des Sportbetriebs im Wiener Ferry-Dusika-Stadion und über einen offenen Brief des österreichischen Turnpräsidenten Prof. Fritz Manseder an die Stadt betreffs Verhinderung des Turntrainingsbetriebes durch eine unzumutbaren Lösung der Unterbringung von Flüchtlingen, verbunden mit Lösungsvorschlägen.
Bereits heute schon bewies der amtsführende Wiener Sportstadtrat Christian OXONITSCH, wie man schnell, unbürokratisch und für alle Beteiligten vorteilhaft auf konstruktive Kritik reagieren kann: Bravo, Wien ...!

Da zum heutigen Zeitpunkt niemand sagen kann, wie lange weitere Hilfe und Schutz suchende Menschen zu uns kommen, wir aber davon ausgehen müssen, dass dies noch einige Zeit der Fall sein wird, werden wir das Ferry-Dusika-Stadion so adaptieren, dass die sportliche Nutzung wieder möglich wird aber gleichzeitig auf den doch großen Flächen des Zugangsbereichs im Erdgeschoß sowie der Galerie im ersten Obergeschoß hilfesuchende Menschen untergebracht werden können. Dies wird zwar auch zu gewissen Einschränkungen im Bereich der Garderoben für die SportlerInnen führen, ich hoffe aber auch in diesem Fall auf Ihr Verständnis.
Sobald die Grundreinigung des Ferry-Dusika-Stadions abgeschlossen und entsprechende geringfügige Adaptierungen vorgenommen wurden, werden Sie in Kürze von der Wiener Sportstätten Betriebs GmbH weitere Informationen erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Oxonitsch
Amtsführender Stadtrat für
Bildung, Jugend, Information und Sport

 

 

 

 

* ... lesen Sie auch:
Flüchtlingen helfen, ja - aber richtig! (23. 09.)