04. Oktober 2015  
Riesa, GER  
Sportakrobatik

27. EM / 11. JEM 2015 der Sportakrobatik in Riesa

Für die erste Oktoberwoche 2015 hatte die Europäische Turnunion (UEG) die kontinentale Sportakrobatik-Elite sowie ihre besten Junioren zu deren 27. EUROPAMEISTERSCHAFTEN bzw. 11. Junioren-Europameisterschaften 2015 in die sächsische Sportstadt Riesa eingeladen.
Hier fanden vor 13 Jahren bereits einmal die 18. Akrobatik-Weltmeisterschaften (2002) statt. Die letzten Finals beendeten am Sonntag, den 4. Oktober diese kontinentalen Titelkämpfe.
Erneut waren die russischen Akrobaten mit 9 Goldmedaillen am erfolgreichsten, gefolgt von Weißrussland (2 Gold/5 Silber/ 4 Bronze) und Belgien (2/3/4). Überraschend gewann auch Israel mit seiner Männergruppe zwei Titel. Gastgeber Deutschland holte eine Bronzemedaille mit dem Frauenpaar (Balance) und stand weitere 5 mal in den Finals.
Bereits in der Vorwoche trafen sich bei den 8. Age Group Competitions die besten Nachwuchstalente, um ihre kontinentalen Meister zu küren ...
 

27. EUROPAMEISTERSCHAFTEN 2015
 - Ergebnisübersichten; update 3. Oktober -

Euopean
ACRO-ELITE

Balance

Dynamic

Combined

 

quali

FINAL

quali

FINAL

 

FINAL

Mixed pair

 

Women's pair

 

Men's pair

 

Women's group

 

Men's group