10. Dezember 2006  
Schwarzenberg / Erzgebirge  
Sportakrobatik

9. ERZGEBIRGSCUP der Sportakrobatik - ein voller Erfolg! - GYMfamily EVENT -

Erneut war der INTERNATIONALE ERZGEBIRGSCUP der Sportakrobatik auch bei seiner 9. Auflage ein hochkarätiges Sportereignis in Schwarzenberg.
Nicht nur durch den Sieg der russischen Männergruppe aus Rostow am Don, sondern auch durch die Präsenz der elf deutschen Mannschaften, war in den Kategorien A der Damen, Herren, der Junioren-Meisterklasse und den Schülerklassen (B) für hohes sportliches Niveau gesorgt.
Die Anwesenheit des Landrates, der Oberbürgermeisterin und des Hauptsponsors, der Fa. TURCK-Beierfeld, unterstrichen die hohe Wertschätzung, die der gastgebende Verein SAV Schwarzenberg in der Region, aber auch über Ländergrenzen hinweg genießt...


Heimsieg des SAV Schwarzenberg (KAT.B):
Jessica Fischer, Luisa Görner, Lisa Grimm

Akro-Show im Erzgebirge...
Am Abend nach dem Wettkampftag fand eine mitreißende Show der Superlative statt, wo sich noch einmal das gesamte Spektrum der Sportakrobatik, im Showtanz, und mit Artistik im Scheinwerferlicht präsentierte.

Eine Akro-Show vom Feinsten: Die PYRAMIDEN-BAUER aus dem Erzgebirge

Die 'Orginal Grünhainer Jaghornbläser' sorgten für einen nicht alltäglichen Einmarsch der Mannschaften, Felix Georgi für das passende Licht und Andree Krüger mit Erik Schreier für den richtigen Ton.

SAV Schwarzenberg - kurz vorm VereinsJubiläum
Dieser 9. Erzgebirgscup war ein würdiger Höhepunkt im Leben des Vereins, der im nächsten Jahr sein 40. Jubiläum begeht. Und nicht nur das:
Er ist ein wichtiger sportlich-kultureller Faktor der Erzgebirgsregion, was die Anwesenheit von Landrat Karl Matko, der Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Schwarzenberg und des Geschäftsführers des Unternehmens Turck Beierfeld - Hauptsponsor des erzgebirgischen Vereines - unterstrich.
(c) gymmedia; Regine Schreier, Steffen Ebert