07. Juni 2003  
Riesa  
Sportakrobatik

Deutsche Akro-Jugendmeisterschaften: Souveräne Schweriner

Mit der höchsten Mehrkampfpunktzahl - die bisher höchste bei deutschen Jugendmeisterschaften - gewann das Schweriner Trio Beatrice Barkholz / Christine Barkholz / Lisa Kirchhoff die Deutschen Jugendmeisterschaften. An keiner Stelle ließen sie Schwächen erkennen, brachten gute Ausführungsnoten mit hohen Schwierigkeiten gut in Einklang und mit den Artistikwerten lagen sie auch an der Spitze.
Der Sieg bei den Damenpaaren ging an Janina Hiller /Sophia Müller von TSGV Albershausen, dem Veranstalter des 3. ACRO-CUPS Ende April....

Souveränes Schweriner Trio:Beatrice Barkholz / Christine Barkholz / Lisa Kirchhoff

Katharina Lebedewa
Turngemeinde Berlin 1848

Die Mehrkampfbilanz der Paare und Gruppen wurde klar von Sachsen und Württemberg beherrscht. Lediglich Berlin konnte durch Podestler etwas ins Blickfeld rücken, was von dort bei den Damen klar beherrscht wird. Eine weiter Goldmedaille haben die Organisatoren von Riesa verdient – eine Meisterschaft, perfekt von einem erfahrenem Team organisiert!
Bericht und Fotos: Werner Hassepaß