25. November 2012  
Maspalomas, Gran Canaria  
Happy Gymnastics

52. BLUME Gran Canaria Festival eröffnet ...

Mit einer knalligen und bunten Show wurde am heutigen Sonntagabend im Einkaufszentrum Jumbo des Urlauberortes Maspalomas das 52. BLUME-Gran Canaria-Festival 2012 offiziell eröffnet.
Mehrere hundert Zuschauer drängten sich auf den Rängen und bildeten eine begeisternde Kulisse.

Inmitten eines vorweihnachtlichen Markttreibens, unter einem Lichterbaum  - und das bei über 20 Grad Celsius - gestalteten Gastformationen aus 10 verschiedenen europäischen Ländern im Mix mit kanarischen Gruppen und folkloristischen Ensembles der kanarischen Hauptinsel eine vielbejubelte Show, die den Auftakt einer ganzen Serie von Veranstaltungen bildet, die an verschiedenen Inselorten in der kommenden Woche stattfinden werden...

<<
Dänische Girls mit einem zündenden Can Can (Foto, links) waren ebenso dabei, wie z. B. auch eine begeisternde Formation aus Oldenburg (Deutschland), die mit ihren futuristischen Zebrastreifen-Kostümen schon beim "Rendezvous der Besten" in Deutschland aufgefallen war, und die prompt eine Einladung zu "Blume" erhielt ...

So tanzten sich die ca. 30 'Oldenburger Zebras' beim 'Rendezvous der Besten' erst zu Hause in Deutschland in die Herzen der Zuschauer: Eine kleine, aber feine Zehnergruppe erhielt darauf eine Einladung zum BLUME-Gran Canaria Festival und wurde von unserem GYMmedia-Fotoreporter Achim SCHÄFER vor Ort in Maspalomas und von GYMmedia-Redakteur Eckhard HERHOLZvor Ort in Maspalomas beobachtet... :

Nach der Eröffnung des 52. BLUME-Grancanaria-Festivals 2012 durch OK-Chef Jesus TELO (re.) und durch den Bürgermeister von San Bartolomé de Tirajana, Sen. Marco AURELIO, liefen dann u. a. auch die Zebras vom TB Oldenburg wieder zu großer Form auf!

Nicht nur mit einem temporeichen Can Can sondern nach Kostümverwandlung als verführerische Teufelinnen' wussten die Mädchen von den Dancing Stars' aus Dänemark mit ihren Tänzen und Akrobatikeinlagen zu überzeugen.

... aber eine BLUME-Matinée mitten auf einem Weihnachtsmark bei sommerlichen Tempataruren, das gab es in der 52-jährigen Geschichte dieses 'Festivals mit Herz' auch noch nie: