II. International Blume Aerobic Competition 2015 | GYMmedia.de

03. Dezember 2015  
Maspalomas, ESP  
BLUME-FESTIVAL

II. International Blume Aerobic Competition 2015

Es ist die erklärte Absicht der Festival-Organisatoren, dem Zeitgeist entsprechend, auch anspruchsvolle Wettbewerbe ins Programm zu integrieren.
So war auch in diesem Jahr ein "Internationaler Aerobic-Wettkampf Blume Gran Canaria" ausgeschrieben, doch aller Anfang ist schwer: Der Einladung folgten zunächst ein spanischer Vereine mit drei Formationen und aus Deutschland kam mit der 23-fachen Deutschen Aerobic-Meisterin Janka Daubner und deren "Aerobic-Stützpunkt Halle": "Eigentlich braucht der internationale Wettkampfkalender in unserer Sportart solche neuen Termine", so die 42-jährige erfahrene Aerobic-, Dance- und Fitnesstrainerin, "und zur diesjährigen Europameisterschaft im portugiesischen Elvas gab es bereits positive Reaktionen, aber bis sich solch' ein Wettkampf tatsächlich auch international etabliert, ist es schon ein etwas längerer Weg!"

Das Aerobic-Teilnehmerfeld Blume 2015.