05. September 2015  
Stuttgart  
DTL-Männer

Auftakt der Herbstsaison 2015: Meisterlicher MTV

Wer kam am besten aus den Sommerferien...?
Das war am ersten Wettkampftag der Herbst-Saison 2015 in der 1. Kunstturn-Bundesliga der Männer - dem 5. Wettkampftermin der laufenden Saison im vorolympischen Jahr - eindeutig der Titelverteidigers MTV Stuttgart als bislang einzige verlustpunktfreie Mannschaft, der die KTV Obere Lahn, den Ex-Club des jetzigen Wahlschwaben Fabian Hambüchen - klar mit einem Kantersieg von 70 : 19 Punkten bezwang. Klar, waren die Stuttgarter gewarnt, hatten sie sich doch vor drei Jahren schon einmal "kalt erwischen" lassen und gerade gegen die "Titanen aus Hessen", wie man sich dort selbstbewusst selber nennt, eine schmerzliche Niederlage einstecken müssen. "Das soll uns diesmal keineswegs wieder passieren!" - so Mannschaftskapitän Sebastian Krimmer (25) - der nun auch das Amt des Teamchefs von Routinier Thomas Andergassen übernommen hat. So gab er schon vorher eine klare Zielvorgabe für den vermeintlich schwächeren Gegner, mit der am Samstag in der SCHARRena nun die Weichen für einen erfolgreichen Saisonabschluss gestellt wurden ...!

** Commerzbank - ein starker Partner an der Seite des MTV.

* ... mehr unter > www.mtv-stuttgart.de

♦♦  - die anderen Ansetzungen des 5. Wettkampftages
      zum Auftakt zur Herbstsaison:


* KTG Heidelberg - KTV Straubenhardt                    18 : 58  (0:12)
* SC Cottbus       - TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau   41 : 33 (6:6)
... und am 26. Sep 2015:
* TSV Monheim    - TG Saar                                     05:76  (00:12)