11. Februar 2015  
Berlin  
AG

VORSCHAU (1) - Premiumwechsel: Hambüchen für Nguyen

Große Überraschung in der Deutschen Turn-Liga (DTL)
Wie der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister der Männer (- und Frauen), der MTV Stuttgart, in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der derzeit beste deutsche Kunstturner und aktuelle Deutsche Mehrkampfmeister Fabian HAMBÜCHEN in der bevorstehenden Bundesligasaison 2015 für den Stuttgarter Verein an den Start gehen. Für den 27-Jährigen, der weiterhin zusammen mit seinem Vater Wolfgang Hambüchen in Wetzlar trainieren und in Köln sein Sportstudium betreiben wird, ist der Wechsel zum MTV Stuttgart eine logische Konsequenz: "Stuttgart ist das Turn-Mekka in Deutschland", sagt der 27-Jährige, "in diesem Umfeld bieten sich mir auch für meine berufliche Zukunft große Möglichkeiten."
Zuletzt (Dezember 2014) war der Olympia-Zweite von 2012, Marcel Nguyen weg vom MTV und hin zur KTV Straubenhardt gewechselt ...

Stuttgarter Wechselspielchen: Marcel Nguyen ging (Dezember 2014) - Fabian Hambüchen kommt!

Ulrike Zeitler

"Mit Fabi steigt die Qualität unseres Teams natürlich noch einmal deutlich", meint auch MTV-Geschäftsführer Dr. Karsten Ewald, "und durch seinen hohen Bekanntheitsgrad und seine enormen Sympathiewerte hoffen wir, dass wir künftig noch mehr Zuschauer in die SCHARRena locken können."
Der aktuelle Deutsche Mannschaftsmeister von 2014 hat damit nichts anderes als eine möglichst erfolgreiche Titelverteidigung im Sinn!

* Quelle: MTV-Stuttgart, Presse  ► mtv-stuttgart.de*
     ... siehe auch Hambüchen kommt nach Stuttgart (Stuttgarter Zeitung)