12. September 2021  
Prag, CZE  
Aerobic

Czech AEROBIC Open 2021

Eine Woche vor den Aerobic-Europameisterschaften im italienischen Pesaro fand am letzten Wochenende (09.-11.09.2021) in der Hauptstadt der Tschechischen Republik Prag die Czech AEROBIC Open 2021 statt. Beteiligt waren Athleten aus Ungarn, Österreich, Rumänien, der Slowakei und Deutschland sowie natürlich aus dem Gastgeberland selbst, für die Wettkampfergebnisse gleichzeitig als nationale Tschechische Meisterschaften gewertet wurden.  Nach einer über eineinhalbjährigen "Covid 19-Zwangspause"" konnte nun der Traditionswettkampf in den schönen Räumlichkeiten des Prager Řepy-Sportzentrums endlich wieder erfolgreich durchgeführt werden. Auch das tschechische Fernsehen widmete diesem Ereigniss eine halbe Stunde Sendezeit!!
Das deutsche AerobicTurn-Team war mit einigen Nachwuchssportlerinnen aus den Aerobicturnvereinen Blau-Weiss-Buchholz, SC Berlin, TuS Rotenburg, ATV Eisenberg und TK Hannover dabei. Die Konkurrenz im Einzel war z. B. in der Altersklasse 12-14 Jahre mit 62 Startern quantitativ am stärksten besetzt.
* Czech AEROBIC Open 2021: Alle Ergebnisse i. d. Übersicht