04. März 2003  
Leipzig / GER  
Sportaerobic

OK für Weltcup nimmt Arbeit auf

Für das vom 18. bis 21. September in Leipzig stattfindende World-Cup-Turnier “Sports Aerobics Centre Cup Leipzig” hat am Montag das Organisationskomitee unter Leitung von Dr. Harry Schwarz, Präsident des Sächsischen Turnverbands, mit seiner ersten Sitzung die Arbeit aufgenommen.

Der “Sports Aerobics Centre Cup Leipzig” war kürzlich von der FIG als “A-Turnier” bestätigt worden.

Das neu berufene Center-Cup-Team:
Ralf Neumann, Michael Grabitz, Monika Wiethoff, Ulrich Neubauer, Bianka Hüller,
Hans-Jürgen Zacharias und Dr. Harry Schwarz
(v.l.n.r./Thomas Sänger fehlt auf dem Foto)

Der “Sports Aerobics Centre Cup Leipzig” wurde kürzlich von der FIG als “A-Turnier” bestätigt. Er ist damit der erste dieser Kategorie in der Geschichte der Aerobic und bedeutet für die Teilnehmer nicht nur höhere Weltranglistenpunkte für die acht Erstplatzierten, sondern auch ein deutlich erhöhtes FIG-Preisgeld. Über 300 aktive Teilnehmer will die Messestadt zu dieser “kleinen Weltmeisterschaft” aus der ganzen Welt im “Allee-Center”, einem Einkaufszentrum in Leipzig-Grünau, begrüßen. Hier gingen mit über 10.000 Zuschauern schon die letzten Deutschen Aerobic-Meisterschaften beeindruckend erfolgreich über die Bühne. Im Rahmen des Center Cups wird es auch ein Internationales Jugendturnier für 14 bis 17-jährige geben.

Text und Fotos: Gritt Ockert