24. Oktober 2011  
Warna, Bulgarien  
Sportakrobatik

25. Europameisterschaften 2011 Sportakrobatik:.... zunächst: Die Altersklassenwettbewerbe des Nachwuchses

Die sogenannten "Age Groups Games" (20. - 24. Oktober) fanden als eine Art "Jugend-Europameisterschaft" der europäischen Sportakrobatik gewissermaßen als Ouvertüre zu den nachfolgenden Kontinental-Wettbewerben der Elite im bulgarischen Warna statt.
Es waren dies internationale Wettbewerbe der 11 - 14-jährigen Talente.
Die 15 - 18-Jährigen treten dann ab Mittwoch bei den 9. Junioren-Europameisterschaften an, die gemeinsammit den 25. EUROPAMEISTERSCHAFTEN DER Elite vom 26. - 31. Oktober an gleicher Stelle stattfinden.
Austragungsstätte ist in Warna der "Kultur- und Sportpalast":
Die Wettbewerbe sind von der Europäischen Turn-Union "UEG" ausgeschrieben.
Die Altersklassen-Wettbewerbe sind abgeschlossen, wir fassen sie zusammen ...


Nicht unerwartet kommt aus russischen Reihen wohl auch die beste Formation der gesamten Jugend-EM - die aber leider nicht mit Gold belohnt wurde:
Die Damengruppe mit den Zwillingen Daria und Anastasia JEREMEJEWA sowie Maria POSWJANSKAJA war schlichtweg überwältigend: wunderschön anzuschauen, technisch erstklassig und vor allem perfekt synchron! Die Kampfrichter können ihre Entscheidung sicher nachvollziehbar begründen, der Zuschauer kommt aber zu einem anderen Ergebnis.