24. September 2022
Augsburg, GER
Sportakrobatik

Am zweiten Oktober-Wochenende 2022 finden am 08. / 09. 10. in Augsburg die Deutschen Sportakrobatik-Meisterschaften sowohl für die Meisterklasse, wie auch für den Juniorenbereich statt. Ausgeschrieben sind sie für die Disziplinen Paar weiblich und männlich, für Paare gemischt sowie jeweils für Gruppen weiblich und männlich.
Ausrichter ist der SAV Augsburg-Hochzoll, ein 65 Jahre alter Traditionsverein - 1957 als "Kraftsportverein" gegründet -  der  im Jahr 1985 schon Gastgeber von Europameisterschaften, und 5 Jahre danach sogar in gemeinsamer und erfolgreicher...

3. September 2022
Aalen, GER
Sportakrobatik

LIMES WORLD CUP abgesagt!


Eigentlich wollten der Baden–Württembergische Sportakrobatik Verband und die TSG Hofherrnweiler–Unterrombach die denkwürdige Veranstaltung wiederaufleben lassen.
Zweimal schon – 2012 und 2014 – wurde dem Aalener Publikum bereits ein echter Sportakrobatik–Leckerbissen von internationalem Topniveau angeboten.
Nun hat das Organisationsteam des Limes Cups in Aalen entschieden, den Limes Cup, der für Anfang November 2022 gaplant war, zumindest für dieses Jahr abzusagen.
Dabei herrschte eigentlich bis vor kurzem noch große Euphorie: Der Weltturnverband (FIG) hatte...

17. Juli 2022
Birmingham, USA
Sportakrobatik

Seit der Premiere 1981 (Santa Clara/USA) findet für die sogenannten nicht-olympischen Sportarten und Disziplinen aller vier Jahre im nach-olympischen Sommer ein besonderes internationales Multi-Sport-Event als absoluter internationaler Höhepunkt statt: Nun werden zum 11. Male die WORLD GAMES vom 07. - 17. Juli 2022 im US-amerikanischen Birmingham (Alabama) ausgetragen. Das Programm umfasst all jene Sportarten und Disziplinen mit weltweiter Verbreitung, die nicht im Programm der Olympischen Spiele erfasst sind.
* Die Wettkämpfe der SPORTAKROBATIK mit ihren 5...

16. Mai 2022
Maia, POR
Sportakrobatik

Sieben neu gekrönte Weltmeister werden beim Akrobatik-Weltcup in Maia (POR) vom 13. bis 15. Mai 2022, dem ersten von zwei Akrobatik-Weltcups, die dieses Jahr geplant sind, wieder in Aktion sein. Das bei den 28. Akrobatik-Weltmeisterschaften 2022 in Baku (AZE) im März triumphierende Frauenpaar Rita Ferreira und Rita Teixeira (POR) sind natürlich die Headliner des Gastgeberlandes bei der jährlichen Weltcup-Veranstaltung, die etwas außerhalb von Porto stattfindet und bereits zum 10. Male vom Acro Clube da Maia der Stadt ausgerichtet...

28. April 2022
Berlin, GER
Sportakrobatik

Die 11. World Games 2022 im Juli im US-amerikanischen Birmingham sind internationale Multisportveranstaltung und absolute Höhepunkte der sogenannten "nicht-olympischen" Sportarten und Disziplinen, doch sie erscheinen - gemessen an ihrem außerordentlichen komplexen Wert in der Gesellschaft, bzw. der medialen Widerspiegelung und öffentlichen Pflege, als eher "unterbelichtet".
Um so bemerkenswerter ist ein soeben veröffentlichter Appell des Mitgliedes und sportpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, Dr. Andrè HAHN, im Zusammenhang mit einer Antwort der Bundesregierung...

Seiten