3. August 2025
Dresden, GER
Sportakrobatik

Erstmals und zu Recht wurde die attraktive Turn-Disziplin SPORTAKROBATIK mit ihren Deutschen Meisterschaften der Elite und der Junioren in das Programm der FINALS 2025 aufgenommen und fand nicht nur beim Publikum vor Ort einen großen Anklang.

27. Juni 2025
Rzeszow, POL
Sportakrobatik

Kurz nach dem Limes World Cup Anfang Juni in Aalen / GER ist bereits der nächste Akrobatik-Weltcup des Internationalen Turnverbandes FIG terminiert:
Vom 27. bis 29. Juni 2025 sind 110 Wettkämpfer aus 13 Nationen ins polnische Rzeszow angereist. Die großen Gewinner Portugals beim Aalener Weltcup sind direkt nach Polen weitergereist und treten dort mit ihren Erfolgsleuten an. Auch Großbritannien, Aserbaidschan und die Ukraine haben alle große Teams entsandt, wodurch wohl dieser Wettbewerb zu einem der spannendsten des Jahres 2025 wird.

20. April 2025
Luxemburg
Sportakrobatik

Die 32. Europameisterschaften der SPORTAKROBATIK 2025 fanden vom 16. bis 20. April in Luxemburg-Stadt im D'Coque - Nationales Sport- und Kulturzentrum statt.
Gewissermaßen als die sportliche Ouvertüre wurden bereits davor vom 10. bis 13. April 2025 die europäischen Altersruppenwettbewerbe des europäischen Nachwuchses ausgetragen.
+ + +

9. März 2025
Puurs, BEL
Sportakrobatik

Der erste Weltcup-Veranstaltung der FIG in der Sportakrobatik fand vom 6. bis 8. März 2025 in Puurs / Belgien statt. In der Sporthal De Vrijhals in Puurs-St-Amands waren Aktive aus 11 europäischen Nationen sowie aus Aserbaidschan und den USA beteligt. Deutschland stellte zahlenmäßig mit 12 Frauen und 7 Männern die größte Delegation. Mit 2x Gold und 3 Bronzemedaillen war Portugal erfolgreichste Nation, gefolgt von den USA ((1/1/-) und Gastgeber Belgien (1/-/1). Unter den acht Medaillennationen platzierte sich Deutschland mit...

16. Oktober 2024
Augsburg, GER
Sportakrobatik

Am kommenden Wochenende finden in einer der deutschen Hochburgen der Sportakrobatik die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2024 statt: Gastgeber ist der Spoartakrobatikverein (SAV) Augsburg-Hochzoll 1957 e.V., mit seiner langen Tradition, der auch schon Gastgeber von Weltmeisterschaften (1990) und Europameisterschaften (1985) war - zuletzt 1922 auch die Deutschen Meisterschaften ausrichtete - und sich derzeit bemüht, 2025 erneut EM-Gastgeber zu werden.

Seiten